Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tageswohnungseinbrüche in Jülich und Inden

Jülich / Inden (ots)

Bei zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser am Montag erbeuteten bisher unbekannte Täter u. a. Schmuck, Bargeld, Geldkarten und einen Reisepass. Der Kriminaldauerdienst hat seine Ermittlungen aufgenommen.

Nachdem sie einen Bewegungsmelder außer Betrieb gesetzt hatten, hebelten Diebe zwischen 11.30 Uhr und 20.45 Uhr in der Ortschaft Inden - Altdorf ein auf Kipp stehendes Badezimmerfenster eines Hauses an der Straße " Gronental" auf und drangen in das Gebäude ein. Sie durchwühlten zahlreiche Schränke und entkamen mit einer Armbanduhr.

Zwischen 18.45 Uhr und 20.15 Uhr brachen Einbrecher die Terrassentür eines Wohnhauses in der Straße " An der Bahn" im Jülicher Stadtteil Barmen auf. Im Schlafzimmer öffneten sie Schränke und Schubladen und flüchteten dann mit ihrer Beute durch den Garten. Dabei verloren sie einige ausländische Banknoten aus dem Besitz des Geschädigten.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Diebesfahrt endete an Laternenmast

    Merzenich / Kreuzau (ots) - Am Sonntagvormittag wurde die Polizei über ein verunfalltes Auto auf dem Parkplatz am Bahnhof in Merzenich benachrichtigt. Der Eigentümer hatte den Diebstahl seines Fahrzeuges zu dem Zeitpunkt noch nicht bemerkt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Gegen 07.50 Uhr wurden Polizeibeamte von einem aufmerksamen Zeugen informiert, dass auf dem Parkbereich der Bahnhofshaltestelle ein ...

  • 13.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Schmierfinken wurden angezeigt

    Düren (ots) - In der Nacht zum Sonntag hat die Polizei ein Strafverfahren gegen einen 18-Jährigen aus Inden eingeleitet. Der volljährige junge Mann hatte in der Innenstadt begonnen mit einem Filzstift herum zu malen. Gegen 02.30 Uhr war der Beschuldigte einem Zeugen aufgefallen, weil er am Ahrweilerplatz mit einem dicken Faserschreiber auf einem Garagentor und einer Hausfassade unschöne Schmierereien angebracht hatte. ...

  • 13.10.2008 – 12:30

    POL-DN: Feuchtes Laub und heulender Motor

    Heimbach / Hürtgenwald (ots) - Am Sonntag wurden bei zwei Verkehrsunfällen in der Nähe von Heimbach und in Gey zwei Männer bei Unfällen glücklicherweise nur leicht verletzt. Beide konnten nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Gegen 13.45 Uhr war ein 54 Jahre alter Motorradfahrer aus den benachbarten Niederlanden mit einer Gruppe anderer Kradfahrer auf der L 249 unterwegs. Kurz vor ...