Polizei Düren

POL-DN: Tageswohnungseinbruch

Düren (ots) - Zeit für eine gründliche Durchsuchung nahmen sich am Donnerstagmittag derzeit unbekannte Täter, die in zwei Wohnungen auf der Scharnhorststraße erfolgreich nach Diebesgut gesucht hatten.

Zwischen 11.45 Uhr und 14.30 Uhr hatten der oder die Einbrecher die Abwesenheit aller Bewohner eines Mehrfamilienhauses ausgenutzt und waren durch eine rückwärtige Terrassentür zunächst in eine Erdgeschosswohnung eingedrungen. Nachdem sie dort das Inventar durchsucht und Wertsachen an sich genommen hatten, gelangten sie über den Hausflur auch gewaltsam in die Wohnungen weiterer Familienangehöriger in den oberen Etagen. Gestohlen wurden höherwertiger Schmuck und Uhren, eine Briefmarkensammlung sowie eine Digitalkamera.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: