Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 071204 - 1383 Sachsenhausen: Anbau eines Lokales brannte

Frankfurt (ots)

Das Feuer im Anbau eines Lokals an der
Sachsenhäuser Warte am Montagabend gegen 18.45 Uhr ist vermutlich auf
eine leichtsinnig in einen Mülleimer geworfene Zigarette 
zurückzuführen.
Nach den ersten Anrufen bei Polizei und Feuerwehr war zunächst von
einem Großfeuer im gesamten Lokal ausgegangen worden. Dies bestätigte
sich gottlob  nicht. In einem Anbau, in dem diverse Inventare 
gelagert waren und der auch als Raucherecke genutzt wird, konnte das 
Feuer rasch eingedämmt werden.
Erste eigene Löschversuche durch zwei Mitarbeiter des Lokals 
scheiterten. Die beiden 41 und 43 Jahre alten Männer erlitten leichte
Rauchvergiftungen und wurden in Krankenhäuser gebracht.
Der Brandschaden wird nach ersten Schätzungen auf 20.000 Euro 
beziffert.
(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei: http://www.polizei.hessen.de/





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.12.2007 – 11:53

    POL-F: 071204 - 1382 Frankfurt-Zeilsheim: Festnahme nach Einbruch in Drogeriemarkt

    Frankfurt (ots) - Ein Zeuge meldete am Dienstag, den 4. Dezember 2007, gegen 00.12 Uhr, einen Einbruch in einen Drogeriemarkt in der Pfaffenwiese. Die sofort entsandten Kräfte konnten dort dann einen 32-jährigen Frankfurter festnehmen. Der Beschuldigte hatte mit einem Stein ein Fenster des Marktes eingeworfen und war so in das Innere vorgedrungen. Der ...

  • 04.12.2007 – 11:52

    POL-F: 071204 - 1381 Bahnhofsgebiet: Rettungswagen in Unfall verwickelt

    Frankfurt (ots) - Ein Rettungswagen des Malteser-Hilfsdiensts ist heute am frühen Morgen gegen 06.20 Uhr am Baseler Platz in einen Unfall verwickelt worden. Dabei wurde der im Patientenraum befindliche Rettungsassistent leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 22-jährige Fahrer des Rettungswagens auf der Baseler Straße in Richtung ...

  • 03.12.2007 – 15:00

    POL-F: 071203 - 1380 Gallusviertel: 40. Drogentoter in Frankfurt

    Frankfurt (ots) - Bereits am 3. März 2007 wurde ein 51-jähriger gebürtiger Chilene tot in seiner Wohnung in der Langenhainer Straße aufgefunden. Der Mann litt unter einer schweren Erkrankung, nahm starke Medikamente und musste sich phasenweise in eine Klinik begeben. Da er aber im Frühjahr 2007 von Familienangehörigen nicht mehr erreicht werden konnte, ...