Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Die Luft gehört allen

Nörvenich (ots)

Wenig einsichtig war am Donnerstagmorgen ein 81-Jähriger aus Erftstadt. Der Mann hatte unerlaubt Altreifen und Gummischläuche verbrannt.

Gegen 10.00 Uhr war einem 60-jährigen Radfahrer aus dem Gemeindegebiet während einer Spazierfahrt eine dicke schwarze Rauchfahne auf einem Feld zwischen den Ortslagen Poll und Erftstadt-Erp aufgefahren. Am Brandort traf er auf den 81-Jährigen, der dort ungehemmt eine nicht mehr bestimmbare Anzahl von Reifen sowie veraltete Gas- und Sauerstoffschläuche in einem Feuer entsorgte. Da der Senior die umweltschädliche Müllverbrennung nicht beenden wollte, rief der Zeuge die Polizei hinzu. Bei Eintreffen der Beamten war das Feuer bereits herunter gebrannt, aber Teile des in Brand gesetzten Materials waren noch erkennbar. Ein Unrechtsbewusstsein war bei dem Rentner aus Erftstadt leider nicht zu erkennen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Luftverunreinigung eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.08.2008 – 12:25

    POL-DN: Unfallzeugen gesucht

    Niederzier (ots) - Nach einem Verkehrsunfall im Gewerbegebiet von Huchem-Stammeln hat sich am Mittwochmorgen ein derzeit nicht bekannter Autofahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Gegen 09.00 Uhr hatte ein 74-jähriger Pkw-Fahrer aus Niederzier die Straße "Rurbenden" in Fahrtrichtung Talbenden befahren. Plötzlich, so der Geschädigte später bei der Anzeigenerstattung, sei ein alter, grüner Pkw Ford Fiesta rückwärts aus einer Grundstückszufahrt auf die Straße ...

  • 22.08.2008 – 12:24

    POL-DN: Strafbarer Wurf von der Brücke

    Titz (ots) - Glücklicherweise ohne Schaden verlief am Donnerstagnachmittag ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Derzeit unbekannte Kinder hatten Lehm oder Steine von einer Brücke auf ein darunter her fahrendes Auto geworfen. Um 16.15 Uhr befuhr ein 35-Jähriger aus Aldenhoven mit seinem Pkw die B 55 von Bergheim in Richtung Jülich. In Höhe der Brücke am Abzweig Rödingen / L12 war der Schrecken bei ...

  • 22.08.2008 – 12:18

    POL-DN: Tageswohnungseinbruch

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Cranachstraße stahlen Diebe am Donnerstag Schmuck und Bargeld. Nachdem die bisher unbekannten Täter zwischen 09.00 Uhr und 13.00 Uhr erfolgreich am Schließzylinder der Eingangstür manipuliert hatten, durchsuchten sie das Inventar und flüchteten schließlich mit ihrer Beute. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten. ...