Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1131) Tödlicher Verkehrsunfall

Feuchtwangen (ots)

Am Freitagabend gegen 19.30 Uhr geriet eine
33jährige Pkw-Fahrerin aus Wiesbaden auf der BAB A 7, kurz nach der 
AS Feuchtwangen-West, Fahrtrichtung Ulm, aus bislang unbekannter 
Ursache ins Schleudern, prallte in die Außenschutzplanke und wurde 
von dort zurück auf die rechte Fahrspur geworfen. Eine nachfolgende 
78jährige Pkw-Fahrerin aus Ulm konnte trotz Vollbremsung einen 
Zusammenstoß mit dem Hindernis nicht mehr vermeiden und prallte in 
den querstehenden Pkw. Dabei erlitt die Rentnerin lebensgefährliche 
Verletzungen, an denen sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die 
Unfallverursacherin und ihr 36jähriger Ehemann auf dem Beifahrersitz 
wurden schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in die 
Kliniken nach Ulm und Würzburg geflogen. An den sichergestellten 
Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 
20000 Euro.
Die Autobahn in Fahrtrichtung Ulm war während der Bergungsarbeiten 
für mehrere Stunden gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft 
wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache 
herangezogen.
Wiegand, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.07.2008 – 18:13

    POL-MFR: (1130) Radfahrerin lebensgefährlich verletzt

    Hemhofen (ots) - Am Freitag, 04.07.08, gegen 16.55 Uhr, wurde in Hemhofen, Landkreis Erlangen-Höchstadt, eine 73-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Zum Unfallzeitpunkt befuhr die Frau in Hemhofen mit ihrem Fahrrad die Hauptstraße. Als ein Pkw-Fahrer die Dame überholen wollte, versuchte diese nach links abzubiegen und wurde von dem Fahrzeug erfasst. Die Radfahrerin ...

  • 04.07.2008 – 12:44

    POL-MFR: (1129) Gas und Bremse verwechselt

    Nürnberg (ots) - Durch einen Verkehrsunfall am Vormittag des 03.07.2008 in der Nürnberger Innenstadt wurde eine Rentnerin leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Ein 65-Jähriger war gegen 11:00 Uhr in der Augustinerstraße mit seinem Mercedes unterwegs. Offensichtlich hatte er sich verfahren, weshalb er am Ende der Straße wendete. Dabei verwechselte er nach eigenen Angaben Gas- und Bremspedal ...

  • 04.07.2008 – 12:17

    POL-MFR: (1128) Soko "Jessica" arbeitet weiterhin auf Hochtouren

    Erlangen (ots) - Die 25-köpfige Sonderkommission "Jessica" der Kriminalpolizei in Erlangen arbeitet weiterhin auf Hochtouren. Zwischenzeitlich sind ausgewertete Spuren seitens des Landeskriminalamtes bzw. der Rechtsmedizin eingetroffen. Die Ermittlungsbehörden, d.h. die Staatsanwaltschaft, die Soko "Jessica", aber auch die Rechtsmedizin sind mit der Bewertung der Spuren befasst, konkrete Erkenntnisse haben sich ...