Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brisanter Fund am Badesee

POL-DN: Brisanter Fund am Badesee
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Eine schwarze Tasche mit einem Inhalt von etwa fünf Kilogramm Amphetamin wurde am vergangenen Mittwochmorgen am Badesee Gürzenich aufgefunden. Sie lag herrenlos in der Nähe des Wendehammers an der Einfahrt zu den Parkplätzen in einem Gebüsch.

Die Polizei geht nach den bisherigen Ermittlungen davon aus, dass am Vorabend des Fundes oder in der Nacht darauf in der Nähe des Badesees ein Rauschgiftgeschäft abgewickelt werden sollte und die Dealer dabei möglicherweise gestört wurden. Das in einzelnen Kilopaketen portionierte Betäubungsmittel war in einer schwarzen Umhängetasche am Fundort offenbar dazu abgelegt worden. Die Tasche ist an den beiden Längsseiten mit der weißen Aufschrift "ONLY" versehen (s. Foto).

Die illegale Substanz, die einen geschätzten Straßenverkaufswert von etwa 30.000 Euro hat, wurde sichergestellt.

Im Zusammenhang mit den aufgefunden Drogen fragt die Polizei, wer am Abend des 22. Juli 2008 oder in der darauf folgenden Nacht verdächtige Beobachtungen im Eingangsbereich des Badesees Gürzenich gemacht hat. Wer darüber hinaus sachdienliche Hinweise zu der markanten schwarzen Umhängetasche machen kann, wird ebenfalls gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Monitore entwendet

    Düren (ots) - Über das Wochenende drangen bisher nicht bekannte Täter in einen handwerklichen Betrieb im Stadtgebiet ein. Sie entkamen nach bisherigen Feststellungen mit mehreren Flachbildschirmen. Zwischen Freitagnachmittag und dem frühen Samstagabend kletterten Unbekannte in die Büroräume eines Unternehmens in der Straße "An der Garnbleiche", nachdem sie zuvor eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten. Sie eigneten sich mehrere Computerbildschirme im bezifferten Wert ...

  • 28.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Strafanzeige nach Widerstandshandlungen

    Nörvenich (ots) - Nachdem es in der Nacht zum Samstag am Festzelt in der Burgstraße zu handgreiflichen Auseinandersetzungen gekommen war, erstatteten die eingesetzten Polizeibeamten eine Strafanzeige gegen zwei 21 und 28 Jahre alte Männer. Zunächst war die Polizei bereits am späten Freitagabend zu einer Schlägerei nach Nörvenich gerufen worden. Als es nach Mitternacht erneut "Stress" mit Jugendlichen gab, wurden ...

  • 28.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Anna-Streifen mussten einschreiten

    Düren (ots) - Eine handfeste Eifersuchtsszene führte am vorgerückten Sonntagabend auf dem Annakirmesplatz zu einem Polizeieinsatz, an dessen Ende ein Strafverfahren gegen den Aggressor eingeleitet wurde. Es war bereits kurz nach Mitternacht, als die Anna-Streifen der Polizei zu einer Schlägerei in den "Dürener Treff" gerufen wurden. Die dortigen Bediensteten hatten alle Mühe, einen 29 Jahre alten Dürener zu ...