Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geld und Heroin im BH versteckt

Düren (ots)

Die Einleitung von strafrechtlichen Ermittlungen und die Einlieferung in eine Ausnüchterungszelle musste am Montagnachmittag eine 43 Jahre alte Frau über sich ergehen lassen. Sie hatte Verstöße gegen mehrere Straftatbestände. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihr einen Wert von 2,6 Promille.

Eine Fußstreife der Polizeiwache Düren wurde gegen 17.00 Uhr zu einem Körperverletzungsdelikt in der Wirtelstraße entsandt. Dort trafen die Beamten auf einen stark alkoholisierten 43 Jahre alten Mann, der sich nach eigenen Angaben gemeinsam mit einem Bekannten in der Nähe eines größeren Kaufhauses auf den Boden gesetzt, gegen das Schaufenster gelehnt und "gedöst" hatte. Dann sei die ihm bekannte Beschuldigte dazu gekommen und habe ihn mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Außerdem habe sie ihm, bevor sie geflüchtet sei, mehrere Geldscheine aus der Hosentasche gestohlen.

Bei der Fahndung nach der Tatverdächtigen konnte die 43-jährige Dürenerin von den Polizisten auf dem Kaiserplatz angetroffen werden. Nachdem sie zur Dienststelle transportiert worden war, fand eine Beamtin bei der körperlichen Durchsuchung der Delinquentin vier 10-Euro-Scheine und zwei Bubbles Heroin im Büstenhalter auf. Die Beweismittel wurden sichergestellt und die Dame nach Abbau ihres Alkoholpegels wieder nach Hause entlassen werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.07.2008 – 12:25

    POL-DN: Beim Ausscheren den vorderen Wagen berührt

    Nideggen (ots) - Geschätzte 11.500 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person sind das Resultat eines Verkehrsunfalls auf der Landesstraße 11 am frühen Montagabend. Gegen 18.00 Uhr befuhr ein 53 Jahre alter Autofahrer aus Hürtgenwald die Strecke von Nideggen in Fahrtrichtung Brück. Etwa 200 m vor dem Ortseingang setzte ein hinter ihm fahrender 48 Jahre alter Mann aus Simmerath mit seinem Pkw zum Überholen an. ...

  • 07.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Durch Toilettenfenster eingestiegen

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in eine Gaststätte benutzten der oder die Täter das Fenster zu einer Toilette für den Ein- und Ausstieg. Sie erbeuteten aber nur eine geringe Menge Bargeld. Von Sonntag zu Montag wurde in das Lokal in der Straße "Am Pletzerturm" eingebrochen. Dabei wurde ein in Kippstellung befindliche Fenster gewaltsam geöffnet. Im Restaurant wurden die Schränke und Schubladen durchsucht. Aus einer ...

  • 07.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Einbruch in Büro- und Lagerhaus

    Düren (ots) - Am Wochenende suchten bislang unbekannte Täter eine Firma an der Willi-Bleicher-Straße auf. Dort richteten sie einen geschätzten Gesamtschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro an. Gewaltsam lösten der oder die Einbrecher zwischen Samstagnachmittag und Sonntagvormittag die Metallplatte eines Rolltores. Dadurch verschafften sie sich Zugang zu einer Lagerhalle. Von dort konnten sie alle angrenzenden offen ...