Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnungs- und Geschäftseinbrüche

Düren/Nideggen/Vettweiß (ots)

Nach Diebstählen aus einem Wohnhaus und zwei Firmen hat der Kriminaldauerdienst der Polizei an den Tatorten Maßnahmen zur Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Auswertung sichergestellter Spuren dauert derzeit an.

In Nideggen haben derzeit unbekannte Täter am Samstag, in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 23.15 Uhr, die Abwesenheit einer Familie im Neuweg zum Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus genutzt. Nach Aufhebeln einer Terrassentür wurden Wohnräume betreten und Schränke nach potentiellem Diebesgut durchwühlt. Gestohlen wurden Schmuck und Bargeld.

Im Vettweißer Gewerbegebiet wurde zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen in der Straße "Lindchenspfad" an einem Kfz-Betrieb ein Fenster aufgehebelt. Aus einer Schreibtischschublade haben der oder die Täter anschließend etwas Bargeld entwendet.

Auch eine in der Rurstraße nahe der Günter-Peill-Straße angesiedelte Gärtnerei war in der Nacht zum Sonntag vom Einbruch betroffen. An dem Gewächshaus wurde am Sonntagmittag eine eingeschlagene Glasscheibe sowie das Fehlen eines Flachbildschirmes aus einem Büro bemerkt. Ob weitere Gegenstände abtransportiert wurden, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.06.2008 – 12:52

    POL-DN: Ringe entwendet

    Langerwehe (ots) - Bisher unbekannte Diebe stahlen am Samstagmittag Ringe aus einem Juweliergeschäft in der Hauptstraße in einem Wert von etwa 8.000 Euro. Kurz vor 11.00 Uhr hatten zunächst drei männliche Personen das Schmuckgeschäft betreten und sich etwa 30 bis 40 Ringe, die sich in einem Schmucketui befanden, zeigen lassen. Während einer von ihnen das Geschäft wieder verließ, verwickelten die zwei anderen die Verkäuferin in ein Gespräch. Nachdem ein Ring ...

  • 09.06.2008 – 12:50

    POL-DN: Tankbetrug auf Video

    Düren (ots) - Am Sonntagnachmittag nutzte ein bisher nicht bekannter Täter entwendete Autokennzeichen, um einen Tankbetrug in einer Tankstelle an der " Neuen Jülicher Straße" zu begehen. Kurz vor 16.00 Uhr betankte eine unbekannte männliche Person seinen Pkw. Anschließend stieg der Mann in das Fahrzeug ein und verließ das Tankstellegelände, ohne das Benzin zu bezahlen. Bei der Überprüfung der den Polizeibeamten genannten amtlichen Kennzeichen stellte sich heraus, ...

  • 09.06.2008 – 12:48

    POL-DN: Fünf auf einen Streich

    Düren (ots) - In der Nacht zum Sonntag gerieten fünf Jugendliche bei einer Personen- und Fahrzeugkontrolle im Dürener Osten in Erklärungsnöte. Die Polizei stellte bei ihnen insgesamt fünf Fahrräder sicher. Kurz nach Mitternacht überprüfte eine Funkstreifenbesatzung der PW Düren das Grüppchen, das sich an der Einmündung Girbelsrather Straße/An St. Bonifatius aufhielt. Alle fünf angetroffenen Dürener im Alter zwischen 14 und 16 Jahren führten jeweils ein ...