Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Meldungsfortschreibung: Zahlreiche Schulkinder bei Schulwegunfall leicht verletzt

POL-DN: Meldungsfortschreibung: 
Zahlreiche Schulkinder bei Schulwegunfall leicht verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Bei dem Unfall unter Beteiligung zweier Schulbusse, der sich (wie gemeldet) am heutigen Morgen auf der Linnicher Straße in Höhe des Schulzentrum ereignet hatte, musste die Polizei insgesamt 43 Verletzte zu Protokoll nehmen. Die ärztliche Versorgung erfolgte durch Rettungsdienste des Kreises Düren.

Glücklicherweise blieb es bei den meisten betroffenen Schülerinnen und Schülern im Alter zwischen sechs und 15 Jahren bei nur leichteren Blessuren in Form von kleineren Schnittwunden oder Prellungen. Bis auf zwei Kinder, die möglicherweise stationär im Krankenhaus verbleiben müssen, konnten alle anderen nach ambulanten Behandlungen vor Ort oder in umliegenden Krankenhäusern später wieder entlassen werden.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 08.00 Uhr auf der Linnicher Straße in Fahrtrichtung Broich. Die beiden hintereinander fahrenden Schulbusse wollten nach links auf das Gelände des Schulzentrums auffahren. Als der vorausfahrende 29-jährige Busfahrer verkehrsbedingt bremsen musste, erkannte der ihm unmittelbar nachfolgende Fahrer, ein 62-jähriger Jülicher, dieses zu spät und fuhr auf. Bei dem Zusammenstoß entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro.

Die Vielzahl der Verletzten ergab sich auch aus dem unglücklichen Umstand, dass bei dem Zusammenstoß die Heckscheibe des vorderen Busses zerbrach und am auffahrenden Bus die Frontscheibe zersplitterte. Umher fliegende Glassplitter sorgten so für weitere Unfallfolgen in den mit Schülern dicht besetzten Bussen. Ein neun Jahre altes Mädchen wurde vorsorglich einer augenärztlichen Fachuntersuchung zugeführt.

Die Busfahrer blieben beide unverletzt.

Am Unfallort hat die Polizei umfangreiche Überprüfungen der beteiligten Schulbusse durchgeführt. Die Anzahl der zulässigen Sitz- und Stehplätze war offenbar nicht überschritten.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.04.2008 – 12:21

    POL-DN: 80-Jährige in Wohnung bestohlen

    Jülich (ots) - In den Mittagsstunden machten sich am Mittwoch zwei bislang unbekannte Täter die Wehrlosigkeit einer Jülicher Rentnerin zu Nutze. Unter Vortäuschung falscher Tatsachen verschafften sich die Männer Zutritt zur Wohnung der älteren Dame und entwendeten ihren Schmuck. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Völlig aufgelöst und schockiert über die gewissenlose Vorgehensweise zweier Männer rief ...

  • 10.04.2008 – 12:20

    POL-DN: Flüchtiger Ladendieb auch als Trickdieb aktiv

    Düren (ots) - Am Montag trat ein 17-Jähriger als Ladendieb in einem Verbrauchermarkt in der Innenstadt auf. Obwohl ihm danach die Flucht gelang, konnte seine Identität mit Hilfe seiner 15 Jahre alten Mittäterin festgestellt werden (s. Pressemeldung vom 08.04.2008). Heute wird der bereits polizeibekannte Jugendliche dem Ermittlungsrichter vorgeführt, weil ihm zwischenzeitlich weitere Diebstahlsdelikte vorgeworfen ...

  • 10.04.2008 – 12:17

    POL-DN: Rauschgiftparty gesprengt

    Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag stellten Polizeibeamte im Dürener Osten eine stattliche Anzahl von Drogentütchen in einem "Spontanversteck" sicher. Gegen 01.30 Uhr mussten Beamte in ein Mehrfamilienhaus im Grüngürtel entsandt werden, weil dort ausgehend von einer Dachgeschosswohnung Lärm und Streit gemeldet worden waren. An der angegebenen Wohnung wurde den Beamten jedoch erst auf wiederholtes Klingeln und Klopfen geöffnet, obwohl sich dort mehrere junge ...