Polizei Düren

POL-DN: Notebook ergaunert

Langerwehe (ots) - Nach der Erstattung einer Strafanzeige hat die Polizei die Fahndung nach zwei etwa 25 Jahre alten Männern aufgenommen. Mit einem Ablenkungstrick hatten sie in einem Geschäft in der Hauptstraße einen tragbaren Computer im Wert von 550 Euro gestohlen.

Die Geschädigte erschien am Donnerstagabend bei der Polizeiwache Düren, um ein Diebstahlsprotokoll aufzugeben. Demnach hatten die Gesuchten gegen 13.30 Uhr das Ladenlokal betreten. Nachdem sich die Beiden an verschiedene Verkaufsstände begaben und die Frau sich um den einen Kunden kümmerte, muss der Zweite die Gelegenheit genutzt haben, sich das Laptop der Marke "Acer" mit der Bezeichnung "Extensa 5220" anzueignen. Dessen Verschwinden fiel dann erst bei Geschäftsschluss auf.

Während einer der Täter dunkelblondes, kurzes Haar hat und mit einer blauen Jeansjacke und -hose bekleidet war, soll sein Mittäter dunkles, längeres Haar und einen ungepflegten Schnauzbart haben.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: