Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fremder Mann stand im Flur

Inden (ots)

Eine böse Überraschung erlebten am Donnerstagabend ein 66-jähriger Hausbesitzer und seine Ehefrau, nachdem sie Geräusche im Obergeschoss ihres Gebäudes gehört hatten. Sie sahen dort bei der Nachschau eine männliche Gestalt, die sich in ihr Schlafzimmer zurück zog und von dort die Flucht ergreifen konnte.

Gegen 19.30 Uhr hatten die Eheleute einen Laut vernommen, der sich nach dem Zuklappen einer Mülltonne angehört hatte. Als es anschließend ruhig war, verzichteten sie zunächst auf eine Prüfung. Nachdem sie etwa zehn Minuten später wieder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hatten, gingen sie der Sache auf den Grund. Im Flur trafen sie auf einen Einbrecher, der über das Dach einer Garage in das Obergeschoss ihres Reihenhauses in der Straße "An der Kippe" eingedrungen war und nach seiner Entdeckung offensichtlich ohne Beute wieder fliehen musste.

Die Geschädigten beschreiben den Täter als etwa 175 bis 180 cm großen Mann mit schlanker Statur, der komplett schwarz gekleidet war.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Einbruchversuch machen kann, wird gebeten, sich dringend an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.02.2008 – 12:05

    POL-DN: Computerteile entwendet

    Düren (ots) - Noch unbekannte Diebe erbeuteten aus einem Hausmeisterbüro einer Schule einen neuwertigen PC-Monitor und eine Tastatur. Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 17.30 Uhr, stahlen ein oder mehrere unbekannte Täter aus einem Arbeitsraum des Hausmeisters einer Schule auf der Zülpicher Straße einen gerade erst angelieferten Monitor sowie eine Tastatur. Wie die Unbekannten in das Gebäude gelangten, ist derzeit noch unklar und daher Gegenstand weiterer ...

  • 28.02.2008 – 12:04

    POL-DN: Einbrecher kamen tagsüber

    Nörvenich (ots) - Bisher nicht bekannte Täter erbeuteten bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Nörvenich Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro. Der oder die Unbekannten drangen am Mittwoch, zwischen 09.20 Uhr und 19.50 Uhr, in der Ortschaft Pingsheim in ein Einfamilienhaus ein. Hier durchsuchten sie die im Obergeschoss gelegenen Räumlichkeiten und hebelten auch einen Wandtresor auf. Neben Bargeld und Schmuck wurde weiterhin eine Münzsammlung entwendet. ...