Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mofafahrer nach Unfall im Krankenhaus

Inden (ots)

In der Ortslage Frenz übersah am Mittwochabend ein Pkw-Fahrer beim Linksabbiegen einen entgegen kommenden Zweiradfahrer. Bei der Kollision wurde dieser schwer verletzt.

Gegen 20.00 Uhr befuhr ein 48-jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit seinem Wagen die Oberstraße und beabsichtigte nach links in die Burgstraße abzubiegen. Zur selben Zeit befuhr ein 17-Jähriger aus Inden mit seinem Moped die Oberstraße in entgegen gesetzter Richtung. Der Autofahrer miss-achtete beim Abbiegen den Vorrang des jungen Indeners, wodurch es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Hierdurch wurde der Fahrer des Kleinkraftrades so schwer verletzt, dass er mit dem RTW einem Krankenhaus zugeführt werden musste. Dort musste er zur sta-tionären Behandlung verbleiben.

Da der Unfallverursacher nicht über einen festen Wohnsitz in der Bundesre-publik Deutschland verfügt, musste er an Ort und Stelle eine Sicherheitsleis-tung in Höhe von 400 Euro bezahlen.

Das zerstörte Zweirad wurde zur technischen Überprüfung sichergestellt. Der Sachschaden an beiden Kraftfahrzeugen wird auf 4.500 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.02.2008 – 12:36

    POL-DN: Abwesenheit für Wohnungseinbrüche ausgenutzt

    Merzenich (ots) - Am Dienstag stiegen bislang unbekannte Täter in zwei Häuser an der Bahnstraße und im Kettenweg ein. In beiden Fällen hatten die Geschädigten ihre Wohnungen gegen 06.30 Uhr verlassen und kehrten erst am Abend wieder nach Hause zurück. Am Kettenwegweg hebelten die Einbrecher die unverschlossene Wohnungstür einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf und entwendeten aus dem Wohnzimmerregal ...

  • 20.02.2008 – 12:34

    POL-DN: Diebestour endete im Polizeiwagen

    Jülich (ots) - Mehrere Jugendliche waren am Dienstagnachmittag offenbar auf einer Diebestour. Ein Ladendetektiv konnte sie in einem Discounter in der Aachener Straße bei dem Diebstahl von Lebensmitteln beobachten und informierte die Polizei. Bei ihrem Eintreffen vor Ort, gegen 15.40 Uhr, wurden die beauftragten Polizeibeamten von dem Angestellten und einem der Tatverdächtigen, einem 15-Jährigen aus Jülich, erwartet. ...

  • 20.02.2008 – 12:33

    POL-DN: Pkw landete im Vorgarten

    Aldenhoven (ots) - Weil er die Pedale seines Fahrzeugs verwechselte, prallte am Dienstagmittag ein 75 Jahre alter Mann aus Aldenhoven gegen eine Hauswand. Dabei entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro. Der Rentner hatte kurz vor 12 Uhr in eine quer zur Fahrbahn der Frauenrather Straße liegende Parkbucht vorwärts einparken wollen. Dabei hatte er nach eigenen Angaben das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt. Deshalb beschleunigte sein Fahrzeug ruckartig ...