Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sturm und Regen sorgten für mehrere Gefahrenstellen

Kreis Düren (ots)

Am Freitagmorgen lösten schwere Sturmböen und starker Regen insgesamt sechs Einsätze für Polizei, Feuerwehr und verschiedene Bauhöfe aus. Größere Schäden entstanden dabei offenbar aber nicht.

In der Zeit zwischen 08.30 Uhr und 09.30 Uhr zog ein Unwetter über das Kreisgebiet. Über die Notrufe wurden in dieser Zeit fünf Gefahrenstellen gemeldet, wo es zu Baumschäden gekommen war. In der Breslauer Straße in Düren waren Dachziegel von einem Haus abgetragen worden, ohne dass dabei Personen verletzt wurden.

Den ersten Einsatz gab es im Dürener Stadtteil Birkesdorf. In der Straße "Weidenpesch" war am dortigen Friedhof ein Baum umgestürzt, der offenbar auf eine Mauer geschlagen war und auch eine Straßenlaterne unter sich begraben hatte. Anschließend war die Fahrbahn blockiert.

In Jülich drohte ein Baum in der Straße "Am Mühlenteich"auf die Fahrbahn zu fallen. Im Bereich der Gemeinde Kreuzau mussten Polizei und Mitarbeiter des Bauhofes nach Obermaubach und Langenbroich ausrücken, weil umgestürzte Bäume die Fahrbahn blockierten. Außerdem wurde noch gemeldet, dass auf der Strecke zwischen Gemünd und Heimbach Bäume auf der Straße lagen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.12.2007 – 12:50

    POL-DN: Dunkler Mercedes mit Unfallschaden gesucht

    Linnich (ots) - Die Polizei hat seit Donnerstagnachmittag die Fahndung nach einem unfallflüchtigen Fahrzeug aufgenommen. Bei dem gesuchten Auto soll es sich um einen dunklen Wagen der Marke Daimler-Benz handeln, der einen Blechschaden an der hinteren, linken Seite und wahrscheinlich ein Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Heinsberg aufweisen muss. Ein 26 Jahre alter Mann aus Geilenkirchen war mit seinem Pkw gegen 15.15 ...

  • 07.12.2007 – 12:44

    POL-DN: Über die Dächer geklettert

    Kreis Düren (ots) - Drei Einbrüche in Wohn- und Geschäftshäuser wurden der Polizei am Donnerstagabend aus dem Kreisgebiet gemeldet. Beamte des Kriminaldauerdienstes mussten zur Spurensicherung nach Jülich und Kreuzau entsandt werden. Auf der Alten Dürener Straße in Jülich war es zwischen 13.30 Uhr und 18.30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Über ein Dach waren der oder die Täter an ein ...

  • 07.12.2007 – 12:42

    POL-DN: Daten am Bankautomaten ausgespäht

    Langerwehe (ots) - In den vergangen Monaten waren mehrfach Strafanzeigen von Geschädigten bei der Polizei erstattet worden, weil ihre Bankdaten an Geldausgabeautomaten manipuliert wurden und es anschließend zu unberechtigten Geldabhebungen aus dem Ausland gekommen war. In dieser Woche wurde ein neuer Fall bekannt. Bisher unbekannte Täter hatten bereits am vergangenen Samstag an einem Geldinstitut in der Poststraße in ...