Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07082010 Abgedrängt

Düren (ots)

Nach einem Unfall am "Kriegerdenkmal-Platz" waren am
Montagmittag die Verständigung eines Abschleppdienstes und eine 
Baumentsorgung die erforderlichen Maßnahmen. Verletzt wurde 
glücklicherweise aber niemand.
Der Unfall ereignete sich kurz vor 12.30 Uhr an der Einmündung der
Tivolistraße zur August-Klotz-Straße. Als eine 42 Jahre alte 
Autofahrerin aus Vettweiß von der Tivolistraße auf einer separaten 
Rechtsabbiegerfahrspur auf die August-Klotz-Straße auffuhr, musste 
ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Langerwehe, der als 
Vorfahrtberechtigter die August-Klotz-Straße in Richtung Aachener 
Straße befuhr, bremsen und nach links ausweichen. Dabei geriet der 
junge Fahrer auf die Mittelinsel und prallte gegen einen Baum. Sein 
Auto war danach nicht mehr fahrbereit.
Die zunächst unbekannte Beteiligte fuhr unterdessen weiter, konnte
aber im Rahmen der sofort ausgelösten Fahndung bereits in der 
Nippesstrasse durch die Polizei angehalten werden. Gegen sie wurde 
wegen des Verdachts der Unfallflucht ein dem entsprechendes 
Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Der Dürener Servicebetrieb entsorgte den abgeknickten Baum. Die 
Gesamtschadenshöhe wird auf 1.250 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.08.2007 – 15:53

    POL-DN: 07082009 Unfallverursacher flüchtete

    Düren (ots) - Am Montagmorgen wurde eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Rütger-von-Scheven-Straße leicht verletzt. Sie wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Ein Beteiligter flüchtete. Ein dunkler Kleinwagen bog gegen 06.55 Uhr von der Rütger-von-Scheven-Straße, aus Richtung Aachener Straße kommend, nach links auf den Parkplatz "Nippesstrasse" ab. Dabei missachtete ...

  • 20.08.2007 – 13:19

    POL-DN: 07082008 Untersuchungshaft angeordnet

    Merzenich (ots) - Am Freitag hat die Polizei einen 32 Jahre alten Merzenicher festgenommen. Dem Mann werden Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie mehrere Einbruchdiebstähle zur Last gelegt. Im Rahmen der Ermittlungen war die Wohnung des bereits der Polizei bekannten 32-Jährigen durchsucht worden. Dabei konnte neben BTM auch Diebesgut aus zwei früheren Diebstählen sichergestellt werden. ...

  • 20.08.2007 – 13:18

    POL-DN: 07082007 Wasserfontäne verursacht

    Düren (ots) - Am frühen Sonntagmorgen schoss eine etwa zehn Meter hohe Wasserfontäne in der Innenstadt empor. Ursache dafür war das gemeinschädliche Verhalten eines derzeit unbekannten Mannes. Gegen 05.00 Uhr ging eine Personengruppe an der Einmündung Kaiserplatz/Wilhelmstraße an einem dort aufgestellten Wasserhydranten vorbei. Zeugen konnten dann beobachten, dass ein Mann aus dieser Gruppe so heftig ...