Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07071103 Nicht ganz "clean"

Düren (ots)

In der Nacht zum Mittwoch nahm die Polizei eine
junge Dürenerin fest, die im Besitz von verbotenen Betäubungsmitteln 
war. Gegen eine andere Frau aus Niederzier mussten am 
Dienstagnachmittag Maßnahmen getroffen werden, weil sie unter 
Drogeneinfluss ein Kfz geführt hatte.
Tief in der Nacht, gegen 03.30 Uhr, überprüfte die Besatzung eines
Funkstreifenwagens auf der Schoellerstraße ein jugendliches Pärchen 
aus Düren. Beide standen augenscheinlich unter dem Einfluss von 
berauschenden Substanzen. Während bei einem 18-Jährigen keine Drogen 
aufgefunden wurden, förderten die Beamten bei der ihn begleitenden 
16-Jährigen insgesamt 14 Tütchen zu Tage, in denen sich auch 
Marihuana befand. Die Rauschmittel wurden sichergestellt. Nach 
Abschluss polizeilicher Maßnahmen wurde die Jugendliche später wieder
nach Hause entlassen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Bereits kurz nach 17.00 Uhr hatten Beamte der Polizeiwache Düren 
in der Nähe des Zentralen Omnibus Bahnhofes auf der 
Josef-Schregel-Straße einen Motorroller angehalten. Am Lenker des 
Zweirades stellten sie eine 43-jährige Frau aus Niederzier fest, die 
augenscheinlich unter BTM-Einfluss stand. Dazu befragt, gab sie 
zunächst an, mittlerweile "clean" zu sein und keine Drogen mehr zu 
nehmen.
Am Ende der Überprüfung räumte sie dann jedoch den Konsum harter 
Drogen ein. Im Rahmen des nun gegen sie gerichteten 
Ermittlungsverfahren wurde ihr auf der Wache eine Blutprobe 
entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.07.2007 – 12:28

    POL-DN: 07071102 Bier und Cola gestohlen

    Kreuzau (ots) - Zwischen dem vergangenen Wochenende und der Nacht zum Dienstag drangen bisher unbekannte Täter in ein Vereinsheim in der Ortschaft Winden ein. Dort erbeuteten sie Pokale und Getränke. Am Dienstagvormittag stellte ein Vereinsmitglied fest, dass eine Tür zu dem Sportlerhaus an der Urbanusstraße aufgehebelt worden war. Bei der weiteren Nachschau wurde das Fehlen von fünf Vereinspokalen und ...

  • 11.07.2007 – 12:28

    POL-DN: 07071101 Wechseltrick gelungen

    Düren (ots) - Am Dienstagvormittag ist in der Innenstadt ein derzeit unbekannter Täter offenbar mit dem altbekannten Wechseltrick erfolgreich an das Geld eines Seniors gelangt. Wie der Geschädigte, ein 67-Jähriger aus Hürtgenwald, nach der Tat anzeigte, war er zunächst auf dem Dürener Wochenmarkt einkaufen. Als er anschließend zu seinem geparkten Wagen zurück ging, wurde er in der Violengasse von einem ...

  • 10.07.2007 – 12:20

    POL-DN: 07071008 Autofahrer wurde leicht verletzt

    Linnich (ots) - Am Montagnachmittag wurde auf der B 57 zwischen Linnich und Gereonsweiler ein junger Mann bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein RTW lieferte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus ein. Ein 45-jähriger Mann aus Heinsberg befuhr die Bundesstraße gegen 16.50 Uhr von Linnich kommend in Fahrtrichtung Gereonsweiler. In Höhe einer Gaststätte wollte er nach links auf einen ...