Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07061504 Unverschlossene Autos durchsucht

Vettweiß (ots)

In der Nacht zum Freitag musste die Polizei
Maßnahmen gegen einen Obdachlosen durchführen, weil der Mann durch 
einen Diebstahl und weitere Diebstahlsversuche unangenehm aufgefallen
war.
Gegen 00.20 Uhr hatte ein Hausbesitzer in der Dürener Straße aus 
dem Schlafzimmer heraus gehört, dass jemand sein Garagentor 
betätigte. Bei einer Nachschau sah er, wie der 20-jährige 
Beschuldigte mit einer Tasche davon ging, die er offenbar aus einem 
unverschlossen in der Garage geparkten Pkw entnommen hatte. Mit dem 
Diebesgut setzte er sich in der Nähe auf eine Mauer. Nachdem der 
Zeuge den Dieb dann angesprochen hatte, erhielt er die mit 
Kosmetikartikeln gefüllte Tasche seiner Frau anstandslos zurück.
Zwischenzeitlich war eine Streifenwagenbesatzung im Ort 
erschienen, weil der 20-Jährige bereits anderen Vettweißern 
verdächtig vorgekommen war. Ermittlungen ergaben, dass der junge 
Mann, der sich nach eigenen Angaben sonst eher im Zülpicher Raum 
aufhält und ohne eigenen Wohnsitz ist, auch für weitere versuchte 
Diebstähle aus nicht verschlossenen Autos im Friedhofsweg in Frage 
kommt.
Die Polizei nahm den verwirrt wirkenden Tatverdächtigen zur 
Durchführung weiterer Maßnahmen mit auf die Wache.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.06.2007 – 12:15

    POL-DN: 07061503 Festnahme nach Kneipentour

    Langerwehe (ots) - Ein 58 Jahre alter Mann aus Hagen konnte in der Nacht zum Freitag von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Er war bei Fahndungsmaßnahmen nach einem Gaststätteneinbruch im Besitz von Beweismitteln angetroffen worden. Gegen 03.50 Uhr bemerkte die Mitbetreiberin einer Gaststätte in der Hauptstraße, dass die Innenbeleuchtung in ihren Gasträumen eingeschaltet war. Da sie von einem ...

  • 15.06.2007 – 12:14

    POL-DN: 07061502 Spuren nach Einbruch gesichert

    Nideggen (ots) - Zu zwei Einbrüchen in der Ortschaft Schmidt wurde die Polizei am Donnerstagvormittag gerufen. Beamte des Kriminaldauerdienstes wurden zur Spurensuche und -sicherung dorthin entsandt. Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen waren bisher noch unbekannte Täter durch ein Fenster in ein Gebäude in der Kommerscheidter Straße eingestiegen. Aus dem Haus, in dem sich auch ein Geschäft ...

  • 15.06.2007 – 12:14

    POL-DN: 07061501 "Rabea" wurde mitgenommen

    Düren (ots) - Bereits zum wiederholten Male drangen in der Nacht zum Donnerstag derzeit noch nicht bekannte Täter in ein Friseurgeschäft auf der Binsfelder Straße ein. Gestohlen wurden Geld und Inventar im Wert von mehr als 1.000 Euro. Die Einbrecher schlugen in der Zeit zwischen 01.30 Uhr und kurz nach 03.00 Uhr ein Loch ins Schaufenster, um den Geschäftsraum betreten zu können. Dort entwendeten sie ...