Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (551/03) Mülltonne angezündet, Backwaren gestohlen - Festnahme

Göttingen (ots)

Göttingen, Weender Straße
Mittwoch, 14. Mai gegen 04.30 Uhr
Ein 25 Jahre alter Göttinger und sein 19 Jahre
alter Begleiter werden verdächtigt, heute Morgen gegen 04.30 Uhr
zuerst eine Mülltonne in der Göttinger Fußgängerzone angezündet und
anschließend auf ihrem Weg in Richtung Weender Tor Backwaren aus
einem Auslieferungsfahrzeug gestohlen zu haben. Die Mülltonne ging in
Flammen auf und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Ein 42
Jahre alter Anwohner hatte die mutmaßlichen Brandstifter beobachtet
und die Polizei verständigt. Die Beamten konnten die Tatverdächtigen
noch in Tatortnähe festnehmen. Nach Abschluss der strafprozessualen
Maßnahmen wurden beide nach Hause entlassen.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452

Rückfragen bitte an:

Polizei Göttingen

Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 14.05.2003 – 12:41

    POL-GOE: (552/03) Jugendliche beim Kiffen erwischt

    Göttingen (ots) - Göttingen, Am Geismartor Montag, 12. Mai 2003, gegen 17.00 Uhr Göttingen (jk) - Von einer Fußstreife der Göttinger Polizei beim Kiffen erwischt wurden am vergangenen Montag Nachmittag (12.05.03) am Geismar Tor ein 15 Jahre alter Junge aus Göttingen und drei 14- jährige Jungen aus dem Landkreis. Während ihres Streifenganges auf dem Wall hatten die Beamten die Jungen dabei beobachtet, ...

  • 14.05.2003 – 11:59

    POL-GOE: (550/03)Sommerreifen gestohlen - 800 Euro Schaden

    Göttingen (ots) - Göttingen, Windausweg Montag, 12. Mai 2003, zwischen 16.30 und 20.15 Uhr Göttingen (jk) - Unbekannte haben am vergangenen Montag (12.05.03) im Windausweg von einem auf einem Parkplatz abgestellten Audi den hinteren linken Reifen entwendet. Wie der Geschädigte, ein 27 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Göttingen, gegenüber der Polizei angab, hatte er seinen Wagen gegen 16.30 Uhr in der ...

  • 14.05.2003 – 11:32

    POL-GOE: (549/03) Gestohlener Kinder-Buggy wieder ausgehändigt

    Göttingen (ots) - Dienstag, 13. Mai 2003, gegen 20.30 Uhr Göttingen, Christophorusweg Göttingen (lü) - Eine vor Monaten gestohlener Kinder-Buggy konnte gestern Abend von einer Polizeistreife sichergestellt und sogleich seinem rechtmäßigen Besitzer wieder ausgehändigt werden. Die Karre war nach Angaben des Geschädigten aus dem Keller eines Appartementhauses im Christophorusweg gestohlen worden. Als er ...