Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (818) Alkoholisierte Frauen greifen Polizisten mit Holzschuhen an

Göttingen (ots)

Sonntag, 29.September 2002, gegen 23.30 Uhr
Göttingen Ortsteil Nikolausberg
Göttingen (lü) Weil zwei Polizeibeamte zwei offensichtlich stark 
alkoholisierte Frauen im Alter von 48 und 54 Jahren darin hindern 
wollten, mit einem Auto zu fahren, sind sie mit Holzschuhen 
geschlagen und beleidigt worden. Gegen die Frauen sind 
Strafverfahren wegen Beleidigung, Widerstand gegen 
Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung eingleitet. 
Von ihnen wurden Blutproben entnommen.
Als die 54-Jährige sich augenscheinlich ins Fahrzeug setzen wollte, 
schritten die Beamten ein. Zu diesem Zeitpunkt hatten eine Person 
aus der Gaststätte einen Mantel mit den Autoschlüsseln nachgebracht. 
Diese wollten die Polizisten an sich nehmen. Daraufhin trat die 54- 
Jährige mit einem Holzclog sofort zu, während die andere sich den 
zweiten Schuh schnappte und einen Beamten am Auge verletzte. Den 
aggressiven Frauen mussten Handfesseln angelegt werden. Während des 
Transportes zur Polizeiwache beleidigte die Jüngere die Beamten 
weiter u.a. mit den Worten "Arschloch" "Leck mich am Arsch". Als die 
48-Jährige aus dem Streifenwagen gestiegen war, trat sie einen 
Beamten in den Bauch. Die beiden Frauen mussten die Nacht im 
Polizeigewahrsam verbringen.
Kurz vor dem Vorfall waren die Beamten in eine Gaststätte in 
Nikolausberg gerufen worden, weil eine der Frauen zusammen gebrochen 
war und Rettungssanitätern die Angabe von Personalien verweigerte. 
Daraufhin wurden die Beamten gerufen und unter erheblichen 
Schwierigkeiten konnten die Daten erfasst werden. Als die Beamten 
wenige Minuten später wieder an dem Ort vorbei kamen, standen die 
Frauen am Auto.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Göttingen

Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 30.09.2002 – 15:44

    POL-GOE: (817) Geldbörse geraubt

    Göttingen (ots) - Montag, 30.September 2002, gegen 1 Uhr Göttingen, Reinhäuser Landstraße Göttingen (lü) Unbekannte haben heute Morgen einen 34-Jährigen auf der Reinhäuser Landstraße überfallen und ihm die Geldbörse mit etwa 700 Euro gestohlen. Das hat der Geschädigte der Polizei angegeben. Auf dem Heimweg habe er plötzlich einen Schlag in den Rücken und an den Kopf bekommen und sei darauf kurz bewusstlos gewesen. Als er zu sich kam, habe seine ...

  • 30.09.2002 – 14:21

    POL-GOE: (816) Ehestreitigkeiten: Schlag mit dem Fleischklopfer

    Göttingen (ots) - Seulingen (Kreis Göttingen), An der Schule Sonntag, 29.9.02, gegen 15 Uhr Seulingen (hl) Ein 52-jähriger offenbar alkoholisierter Mann aus Seulingen (Kreis Göttingen) steht im Verdacht, gestern gegen 15 Uhr seine 48-jährige Ehefrau mit einem Fleischklopfer am Kopf verletzt zu haben. Der Tatverdächtige wurde kurze Zeit nach dem Vorfall festgenommen. Das Opfer gab zu Protokoll, der ...

  • 30.09.2002 – 11:35

    POL-GOE: (815) Einbrüche: Terrassentüren aufgebrochen

    Göttingen (ots) - Bovenden Ortsteil Lenglern, Brandenburger Straße, Stralsunder Straße Wochenende 27. bis 29. September 02 Lenglern (hl) Unbekannte sind am letzten Wochenende in zwei Wohnhäuser im Bovender Ortsteil Lenglern in der Brandenburger Straße und in der Stralsunder Straße eingestiegen. In beiden Fällen brachen die Täter die Terrassentüren auf und stahlen nach Angabe der Geschädigten ...