Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (03) Verdächtiger an Poststelle festgenommen

Göttingen (ots)

16.6.2000, gegen 2.20 Uhr
Reiffenhausen, Landkreis Göttingen
49-Jähriger aus Heiligenstadt ist heute Nacht, gegen 2.20
Uhr auf dem Gelände der Poststelle in Reiffenhausen, Landkreis
Göttingen, von Polizeibeamten festgenommen worden.
   Den Beamten war in der Ortschaft ein Geländewagen
aufgefallen und hatten kurze Zeit später zwei Männer im Bereich
der Poststelle gesehen. Als sich dann plötzlich die
Außenbeleuchtung der Poststelle einschaltete, flüchteten die
beiden Verdächtigen. Einer, ein 49-jähriger Mann aus
Heiligenstadt, konnte nach kurzer Verfolgung trotz heftiger
Gegenwehr gefasst werden.
   Bei dem Heiligenstädter wurde diverses Einbruchswerkzeug und
eine Kopfmaske mit Sehschlitzen gefunden und sichergestellt.
   Eine Fahndung nach der zweiten Person und dem Geländewagen,
u.a. mit einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera, blieb
ohne Erfolg.
Die Ermittlungen dauern an.
Seit 1998 ist es im Bereich der Polizeiinspektion Göttingen
zu 25 Einbrüchen in Poststellen bzw. Versuchen mit einem
Gesamtschaden von fast 400.000 Mark gekommen. Unter anderem sind
dabei Unbekannte in der Nacht zum 16.4.1999 auch in die
Poststelle in Reiffenhausen eingedrungen und haben einen Tresor
gestohlen. Der Schaden betrug hier ca. 50.000 Mark (Ga.)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Göttingen

Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-56395

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 16.06.2000 – 10:42

    POL-GOE: (02) Festnahme nach Trickdiebstahl aus Zigarettenautomaten

    Göttingen (ots) - 16.6.2000, 1.10 Uhr Gieboldehausen Eine 24-Jähriger aus Friedland ist heute Nacht in Gieboldehausen von Polizeibeamten festgenommen worden. Er hatte mittels eines Tricks mit einem 5-Mark-Stück 12 Schachteln Zigaretten aus einem Automaten gezogen. Sei Anfang Mai ist in mindestens 30 bis 40 Fällen in der Stadt und im Landkreis Göttingen ...

  • 16.06.2000 – 10:41

    POL-GOE: (01) Pkw kollidiert mit Kuh

    Göttingen (ots) - 16.6.2000, gegen 0 Uhr Landesstraße 561 km 18,1 Gemarkung Bursfelde Ein 26-jähriger Göttinger ist heute Nacht bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Er hatte die L 561 aus Richtung Oedelsheim kommend mit einem VW Scirocco befahren und war Höhe Km 18,1 mit einer auf der Fahrbahn laufenden Kuh kollidiert. Die Kuh wurde sofort getötet und ca. 100 m mit geschleift. Der VW prallte ...

  • 15.06.2000 – 09:56

    POL-GOE: (03) 200.000 Mark Sachschaden bei Wohnhausbrand

    Göttingen (ots) - 15.6.2000, 0.15 Uhr Göttingen-Geismar, Im Kolke Etwa 200.000 Mark Sachschaden hat heute Nacht ein Brand in bzw. an einem Wohnhaus im Göttinger Ortsteil Geismar, Im Kolke verursacht. Dabei wurden Balkon- und Terrassenmöbel sowie ein Wohnzimmer völlig zerstört sowie die Außenfassade erheblich beschädigt. Über die Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, ein ...