Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Einbrecher durch Bundespolizisten geschnappt

Dresden (ots)

In den Morgenstunden des 12.04.2018, gegen 06:50 Uhr, kontrollierten Bundespolizisten am Hauptbahnhof Dresden einen 30-jährigen Deutschen.

Der wegen diverser Eigentumsdelikte bereits polizeilich in Erscheinung getretene Dresdner führte eine Laptoptasche mit sich, die nicht zu ihm passte. In der Folge führte er aus, diese in einem Gebüsch gefunden zu haben.

Die Beamten kontaktierten hinsichtlich dieser unglaubwürdigen Aussage die PD Dresden und erfuhren, dass unbekannter Täter gegen 05:00 Uhr in einen Ruderverein in Dresden Cotta eingedrungen waren. Dazu stellte er an der Giebelseite des Vereinsgebäudes eine Leiter an, zerschlug ein Fenster im ersten Obergeschoss, drang in die Räume und durchsuchte diese. Entwendet wurde unter anderem ein Laptop.

Die Ermittlungen ergaben nun, dass es sich bei dem Laptop um Diebesgut aus den Räumen des geschädigten Rudervereins handelte. An der Einrichtung entstand ein Sachschaden in Höhe von 600,- Euro.

Das Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall wird durch die Dresdner Kriminalpolizei betrieben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 10.04.2018 – 16:01

    BPOLI DD: Bundespolizei Dresden verhaftet zwei gesuchte Straftäter

    Dresden (ots) - Gleich zwei Fahndungstreffer mit hohen Geldstrafen konnte die Bundespolizei am gestrigen Montag, dem 09.04.2018, in Dresden verbuchen. Im internationalen Ausreisezug, in Richtung tschechische Republik verkehrend, wurde kurz vor 11:30 Uhr eine männliche Person von Bundespolizisten kontrolliert. Bei der Überprüfung des 22-jährigen Syrers wurde ...

  • 06.04.2018 – 17:47

    BPOLI DD: Aufhebung der Öffentlichkeitsfahndung

    Meißen / Coswig / Dresden (ots) - Am heutigen Tag, dem 06.04.2018, bat die Bundespolizei Dresden um Unterstützung bei der Identifizierung eines älteren Mannes, der in der S-Bahn zwischen Neusörnewitz und Coswig eine Geldbörse unterschlagen hatte. Dank der schnellen Verbreitung konnte der Gesuchte bereits identifiziert werden. Damit hat sich die öffentliche Fahndung erledigt und das Bildmaterial darf nicht weiter ...