Blaulicht-Meldungen aus Neuwied

Filtern
  • 24.04.2024 – 18:19

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Nachtragsmeldung zu Verkehrsunfall B256 / B42

    Neuwied (ots) - Am Nachmittag des 24.04. gegen kurz vor 16.00h kam es auf der B42 FR Koblenz im Bereich des Neuwieder Kreuz zu einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten Fahrzeugen. Nach vorangegangenem Überholmanöver stieß der Unfallverursacher gegen den PKW der Unfallgegnerin und kam ins Schleudern. Anschließend überschlug sich der PKW des 31-jährigen Neuwieders und kam auf der Seite im AST der B256 auf die B42 FR ...

  • 24.04.2024 – 16:22

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall B256 AS B42

    Neuwied (ots) - Derzeit ist die Abfahrt von der B256 aus Richtung Rengsdorf kommend auf die B42 in Richtung Bendorf nach Verkehrsunfall vollgesperrt. Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und des DRK befinden sich vor Ort. Wir bitten zunächst von weiteren Anfragen abzusehen, es wird nachberichtet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neuwied/Rhein Pressestelle PHK Schulz Telefon: 02631-878-0 Pressemeldungen der Polizei ...

  • 24.04.2024 – 09:03

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Kreuzung nach Verkehrsunfall gesperrt

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 23.04.2024 ereignete sich gegen 20:45 Uhr ein Verkehrsunfall im Wiedtal in einem Kreuzungsbereich. Bei einem Abbiegevorgang übersah ein 53jähriger PKW Fahrer einen bevorrechtigen Bus. Es kam zum Zusammenstoß in welcher Folge der unfallverursachende Fahrer leicht verletzt wurde und das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war. Der Busfahrer und die Insassen des Busses wurden nicht verletzt. Zur ...

  • 23.04.2024 – 20:44

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Imbisswagen gerät in Brand

    Neuwied (ots) - Am Abend des 23.04.2024 wurde der Brand eines Imbisswagens im Industriegebiet Neuwied gemeldet. Tatsächlich stand dieser bei Eintreffen der Rettungskräfte bereits in Vollbrand. Dieser konnte seitens der Feuerwehr zeitnah gelöscht werden. Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neuwied/Rhein ...

  • 23.04.2024 – 08:03

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Schulwegkontrollen an Grundschule

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 22.04.2024 kontrollierten Beamte der Polizei Neuwied am Heddesdorfer Berg in der Zeit von 07:30 Uhr bis 08:15 Uhr die sogenannten Elterntaxis. Es wurden 20 PKW kontrolliert. 4 Kinder waren nicht angeschnallt, ebenso 3 Erwachsene. Die Kontrollen werden fortgesetzt. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neuwied/Rhein Pressestelle Telefon: 02631-878-0 Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz ...

  • 23.04.2024 – 02:35

    Polizeidirektion Koblenz

    POL-PDKO: Pressemeldung der Polizei Andernach. Verkehrskontrollwoche zur Erkennung von Verkehrsteilnehmern unter dem Einfluss berauschender Mittel.

    Andernach (ots) - Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Andernach wurden im Zeitraum von Donnerstag, den 18.04.2024, bis Montag, den 22.04.2024, mehrere stationäre sowie mobile Verkehrskontrollen zur Erkennung von Verkehrsteilnehmern unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln durchgeführt. Die ...

  • 19.04.2024 – 16:39

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Polizeieinsatz im Innenstadtbereich Neuwied

    Neuwied (ots) - Am Freitag, den 19.04.2024, gingen bei der Polizeiinspektion Neuwied gg. 15 Uhr mehrere Meldungen über eine aggressive männliche Person ein, welche ein Messer in den Händen halte und im Innenstadtbereich Neuwied Passanten anschreie. Die Person, welche sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, konnte innerhalb kürzester Zeit durch die eingesetzten Polizeibeamten der ...

  • 18.04.2024 – 07:42

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Viele Fälle von Anrufen falscher Polizeibeamter

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 17.04.2024 häuften sich Meldungen über den Anruf falscher Polizeibeamter. Die Geschädigten wohnten insbesondere im Bereich Langendorfer Straße / Am Schlosspark. In allen Fällen gab sich eine männliche Person als Polizeibeamter aus und gab an, dass es zu einem Einbruch in der Nachbarschaft gekommen sei. In allen hier bekannten Fällen waren die Geschädigten entsprechend informiert und ...

  • 18.04.2024 – 07:39

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Schulwegkontrolle

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 17.04.2024 führten die Beamten der PI Neuwied zwischen 07:30 Uhr und 08:30 Uhr eine Kontrolle im Bereich der Grundschule Niederbieber durch. Insgesamt wurden 50 Fahrzeuge kontrolliert. 3 Kinder waren völlig ungesichert, 3 Kinder waren angegurtet, saßen aber nicht im Kindersitz, der Fahrer eines Roller besaß nicht die gültige Fahrerlaubnis und auf einem Anhänger war die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert. Rückfragen bitte an: ...

  • 17.04.2024 – 07:39

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrskontrolle führte zur Sicherstellung eines PKW

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 16.04.2024 wurden in der Stadt Neuwied an stationären Kontrollstellen in der Zeit von 16:00 Uhr bis 24:00 Uhr Fahrzeuge kontrolliert. Ein PKW Fahrer verfügte über keine Fahrerlaubnis. In einem Fall wurde ein Fahrzeug kontrolliert welches bereits 10 Tage zuvor kontrolliert wurde. Bei der ersten Kontrolle konnten für die montierten ...

  • 17.04.2024 – 07:31

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Haftbefehl bei Kontrolle von Spielotheken vollstreckt

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 16.04.2024 kontrollierten Beamte der PI Neuwied in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 24:00 Uhr die Spielotheken in der Stadt Neuwied. Es wurden ingesamt 25 Personen kontrolliert. Eine Person hatte einen offenen Haftbefehl, der durch die Zahlung des ausstehenden Betrages vollstreckt werden konnte. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neuwied/Rhein Pressestelle Telefon: 02631-878-0 ...

  • 16.04.2024 – 07:30

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall aufgrund Sekundenschlaf

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 15.04.2024 wurde gegen 16:35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck gemeldet, ein PKW liege im Seitengraben, ein Fahrzeug stehe auf der falschen Richtungsfahrbahn. Vor Ort gab der 57jährige Geschädigte an, dass er mit seinem PKW in Richtung Anhausen fuhr. Plötzlich sei der in der Gegenrichtung fahrende PKW auf seine Fahrbahn gelenkt. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, sei er nach ...

  • 15.04.2024 – 18:00

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Geschwindigkeitskontrollen in der Alteck / L258

    Neuwied/Anhausen (ots) - Zu Beginn des diesjährigen sogenannten Blitzermarathon in Rheinland-Pfalz, führte die Polizeiinspektion Neuwied im Bereich der L 258 / Alteck, in der dortigen 70er-Zone, Geschwindigkeitsmessungen durch. Bei einer Durchlaufzahl von ca. 300 Fahrzeugen konnten insgesamt 18 Fahrzeuge festgestellt werden, die die erlaubte Geschwindigkeit erheblich ...

  • 14.04.2024 – 09:48

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Betrunkener E-Scooter-Fahrer kontrolliert

    Neuwied-Heimbach-Weis (ots) - In der Nacht zum Sonntag kontrollierte eine Streife der Polizei Neuwied in Heimbach-Weis einen E-Scooter-Fahrer. Der 34jährige Neuwieder gab an, drei Bier getrunken zu haben. Ein erster Alco-Test ergab einen Wert von 1,06 Promille. Ein kurz danach durchgeführter zweiter Alco-Test wies dann 1,21 Promille aus. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen; der E-Scooter wurde ...

  • 14.04.2024 – 09:47

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Berauscht in einer Verkehrskontrolle

    Neuwied (ots) - Ein 20jähriger aus Lonnig/Eifel wurde am Freitagabend von der Polizei Neuwied in der Dierdorfer Straße kontrolliert. Dabei stellten die Beamten deutliche Auffälligkeiten von Drogenkonsum fest. Ein Schnelltest verlief positiv auf Cannabis. Deswegen wurde bei ihm eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt, außerdem durfte er nicht mehr weiterfahren. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Neuwied/Rhein ...

  • 14.04.2024 – 09:45

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Radfahrer unter Drogeneinfluss verursacht Unfall

    Neuwied (ots) - Am Freitagnachmittag befuhr ein 43jähriger Neuwieder mit seinem Fahrrad die Wilhelm-Leuschner-Straße. Plötzlich biegt er nach links über einen Zebrastreifen ab ohne das vorher anzuzeigen. Eine dahinterfahrende Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit dem Radfahrer zusammen. Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt. Da der Radfahrer bei der Unfallaufnahme deutliche ...

  • 14.04.2024 – 00:16

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Straßenverkehrsgefährdung - Zeugenaufruf

    Rheinbrohl (ots) - Bereits am Dienstagnachmittag gegen 17:00 Uhr kam es auf der B42 bei Rheinbrohl zu einem riskanten Überholmanöver durch den Fahrer eines grauen Mazda 6. Mehrere Fahrzeuge befuhren die Bundesstraße aus Richtung Neuwied kommend in Richtung Linz. Im Bereich Rheinbrohl überholte der graue Mazda trotz bestehendem Überholverbot und einer beginnenden ...

  • 13.04.2024 – 00:55

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Neuwied (ots) - Am Freitag, den 12.04.2024, kam es gg. 21:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Allensteiner Straße in Neuwied. Aus bislang unbekannten Gründen kam der alleinbeteiligte Unfallverursacher mit seinem PKW nach dem Verlassen der B 256 von der Fahrbahn ab und fuhr augenscheinlich ungebremst in einen dortigen Discounter, wo er im Kassenbereich zum Stehen kam. Da der Discounter bereits geschlossen war, ...

  • 12.04.2024 – 10:32

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Nachtragsmeldung: Brand eines Mehrfamilienhauses in Neuwied-Heddesdorf

    Neuwied (ots) - Am 11.04.2024 kam es um 02:54 Uhr zur Meldung über den Ausbruch eines Feuers in einem Mehrfamilienhaus mit drei Wohneinheiten in Neuwied-Heddesdorf. Bewohner konnten teilweise selbständig das Haus verlassen bzw. mit Hilfe der Polizei gerettet werden. Die leichtverletzten Personen wurden zwischenzeitlich aus dem Klinikum entlassen. Der schwerverletzte ...

  • 12.04.2024 – 08:27

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Verfolgungsfahrt endet mit PKW Sicherstellung

    Neuwied (ots) - Neuwied - Am 11.04.2024 wurde gegen 19:58 Uhr ein PKW festgestellt, dessen montierte Kennzeichen nicht für das Fahrzeug ausgegeben waren. Einer Kontrolle versuchte sich der Fahrzeugführer zu entziehen, konnte jedoch im Bereich der Abfahrt B 256 / Allensteiner Straße gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle des 28jährigen Beschuldigten wurde festgestellt, dass er über keine Fahrerlaubnis ...

  • 11.04.2024 – 03:16

    Polizeipräsidium Koblenz

    POL-PPKO: +++Erstmeldung+++ Brand eines Wohnhauses in Neuwied

    Neuwied (ots) - Gegen 02:55 Uhr wurde der Brand eines Wohngebäudes im Teichweg in Neuwied gemeldet. Der Dachstuhl des Gebäudes befindet sich im Vollbrand. Aktuell sind Rettungskräfte der Feuerwehr, des DRK sowie der POLIZEI vor Ort im Einsatz. Mehrere Personen konnten aus dem Gebäude gerettet werden. Der Bereich um den Brandort ist weiträumig abgesperrt. Verkehrsteilnehmer sollen den Bereich umfahren. Anwohner werden ...

  • 10.04.2024 – 14:54

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Täter nach Pkw-Aufbrüchen festgenommen - Zeugen/Geschädigte gesucht

    Neuwied (ots) - In den frühen Morgenstunden des 09.04.2024 kam es ab ca. 02:00 Uhr im Stadtgebiet Neuwied, insbesondere unter der Rheinbrücke sowie im- bzw. um das Wohngebiet "Sonnenstraße" zu einer Serie von Pkw-Einbrüchen. Bislang wurden insgesamt 13 Taten beanzeigt. Der Schaden wird nach aktuellem Ermittlungsstand auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag ...

  • 09.04.2024 – 10:16

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Diebstahl von Wellensittichen

    Neuwied (ots) - Neuwied - Die Geschädigte erscheint am 08.04.2024 gegen 15:45 Uhr auf der Dienststelle und gibt an, dass einige ihrer Wellensittiche geklaut worden wären. Sie züchtet diese und bietet sie EbayKleinanzeigen zum Verkauf an. Ein Interessent kam zu ihr nach Hause und kaufte, wie vorher besprochen, 3 Vögel. Der Käufer habe dann zügig die Wohnung verlassen. Danach ist ihr aufgefallen, dass weitere sieben ...