Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Bundespolizei Dresden verhaftet zwei gesuchte Straftäter

Dresden (ots)

Gleich zwei Fahndungstreffer mit hohen Geldstrafen konnte die Bundespolizei am gestrigen Montag, dem 09.04.2018, in Dresden verbuchen.

Im internationalen Ausreisezug, in Richtung tschechische Republik verkehrend, wurde kurz vor 11:30 Uhr eine männliche Person von Bundespolizisten kontrolliert. Bei der Überprüfung des 22-jährigen Syrers wurde festgestellt, dass dieser per Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Weiden i.d. Oberpfalz gesucht wurde.

Der wegen Nötigung Gesuchte war zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.270,- Euro ersatzweise 30 Tage Haft verurteilt worden. Der Syrer konnte die geforderte Geldstrafe aufbringen und damit die Haft abwenden.

Einen weiteren Vollstreckungshaftbefehl konnten die Beamten in den Abendstunden, gegen 20:00 Uhr, am Hauptbahnhof in Dresden umsetzen. Bei der Überprüfung eines 37-Jährigen Deutschen wurde die Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Dresden wegen unerlaubtem Besitz von Betäubungsmitteln festgestellt.

Finanzielle Mittel für die Zahlung der geforderten Geldstrafe in Höhe von rund 1.740,- Euro konnte der Gesuchte nicht aufbringen und musste eine 100-tägige Haftstrafe antreten. Die Polizeibeamten übergaben den Deutschen noch am gleichen Abend der JVA Dresden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 06.04.2018 – 17:47

    BPOLI DD: Aufhebung der Öffentlichkeitsfahndung

    Meißen / Coswig / Dresden (ots) - Am heutigen Tag, dem 06.04.2018, bat die Bundespolizei Dresden um Unterstützung bei der Identifizierung eines älteren Mannes, der in der S-Bahn zwischen Neusörnewitz und Coswig eine Geldbörse unterschlagen hatte. Dank der schnellen Verbreitung konnte der Gesuchte bereits identifiziert werden. Damit hat sich die öffentliche Fahndung erledigt und das Bildmaterial darf nicht weiter ...

  • 06.04.2018 – 10:46

    BPOLI DD: Öffentlichkeitsfahndung - dreister Senior unterschlägt Geldbörse

    Meißen / Coswig / Dresden (ots) - Am 15.11.2017, gegen 10:55 Uhr bestieg am Haltepunkt Neusörnewitz eine augenscheinlich ältere männliche Person die S-Bahn 31729, in Richtung Dresden verkehrend. Im Zug fand der Mann eine Geldbörse mit persönlichen Dingen und Bargeld in Höhe von knapp 100,- EUR. Diese steckte in einem hochgeklappten Sitz des Zuges. Doch anstatt ...

  • 28.03.2018 – 11:33

    BPOLI DD: Bundespolizei Dresden erwartet hohes Aufkommen an Zugreisenden am kommenden Samstag

    Dresden (ots) - Es wird eng werden am Wochenende in den Zügen nach Dresden. Am kommenden Samstag, dem 31.03.2018 um 13:00 Uhr, findet in der 2. Bundesliga die Spielbegegnung zwischen der SG Dynamo Dresden und dem 1. FC Nürnberg in Dresden statt. Die Begegnung sorgt in den Fanlagern beider Vereine für sehr großes Interesse und ein ausverkauftes DDV-Stadion. Die ...