Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: Bundespolizei Dresden erwartet hohes Aufkommen an Zugreisenden am kommenden Samstag

Dresden (ots)

Es wird eng werden am Wochenende in den Zügen nach Dresden. Am kommenden Samstag, dem 31.03.2018 um 13:00 Uhr, findet in der 2. Bundesliga die Spielbegegnung zwischen der SG Dynamo Dresden und dem 1. FC Nürnberg in Dresden statt. Die Begegnung sorgt in den Fanlagern beider Vereine für sehr großes Interesse und ein ausverkauftes DDV-Stadion.

Die Bundespolizei Dresden rechnet ab dem späten Vormittag mit einem deutlichen Anstieg Bahnreisender in den Zügen nach Dresden, insbesondere aus dem Raum Hof und Chemnitz - denn aus jener Richtung werden Fans beider Vereine unterwegs sein. Hinzu kommt, dass erfahrungsgemäß über das Osterwochenende überdurchschnittlich viele Ausflügler in Zügen von und nach Dresden bis in die Abendstunden unterwegs sein werden. Es ist durchaus denkbar, dass Zugkapazitäten trotz maximal möglicher Aufstockung ausgeschöpft sind.

Die Bundespolizei in Dresden, die die An- und Abreise der Anhängerschaften bahnseitig polizeilich absichert, wünscht ALLEN Beteiligten ein leidenschaftliches und friedliches Fußballspiel.

Der Einsatz wird von einem Twitter-Team der Bundespolizei begleitet. Diesem können Interessierte unter @bpol_pir folgen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 26.03.2018 – 14:01

    BPOLI DD: Festnahme nach Brandstiftung an Dienstfahrzeug

    Dresden (ots) - Am Sonntag, dem 25.03.2018, gegen 21:05 Uhr meldete sich ein couragierter Zeuge bei der Bundespolizei am Bahnhof Dresden Neustadt und gab an, dass er soeben beobachtet habe, wie ein Mann ein Polizeifahrzeug angezündete. Die Beamten überprüften den Sachverhalt und löschten das entfachte Feuer. Teile des Kohleanzünders wurden anschließend als Beweismittel sichergestellt. Weitere Einsatzkräfte konnten ...

  • 23.03.2018 – 11:12

    BPOLI DD: Personenkontrolle führt zur Feststellung von 250 Gramm Haschisch

    Dresden (ots) - Am gestrigen Donnerstag, den 22.03.2018, kurz vor 23:00 Uhr kontrollierten Bundespolizisten am Haltepunkt Dresden-Dobritz einen 29-Jährigen. Dieser war gerade aus der S-Bahn, vom Hauptbahnhof Dresden kommend, gestiegen. Bei der Kontrolle wurde zunächst zwei Suchvermerke der Staatsanwaltschaft sowie des Amtsgerichtes Dresden wegen Diebstahls ...