Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: mehrere Einbrüche im Landkreis +++ Baumunfall- 17 jähriger leicht verletzt +++ schwerverletzte Frau bei Unfall auf Autobahn

Cuxhaven (ots)

Einbruch in Rohbau

Loxstedt. In der Zeit von Sonntag (01.10) bis Dienstag (03.10.) brachen unbekannte Täter in einem Rohbau in Loxstedt in der Straße An der Bundesstraße ein. Die Täter hebelten ein Fenster eines Rohbaus auf und entwendeten Elektrowerkzeug im Wert von ca. 1000 Euro. Geschäftseinbruch in Fußgängerzone

+++

Einbruch in der Fußgängerzone

Cuxhaven. Unbekannte Täter hatten offensichtlich leichtes Spiel bei einem Einbruch in ein Geschäft in der Nordersteinstraße in Cuxhaven. Die Täter gelangten über die Schiebeeingangstür in das Geschäft. Ob die Täter gestört wurden kann nicht gesagt werden. Im Geschäft wurde nichts entwendet.

+++

Einbruch in Wohnhaus

Hechthausen. Am Samstagabend brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Hechthausen in der Wischer Straße ein. Sie gelangten durch Aufhebeln einer rückwärtigen Hauseingangstür in das Haus. Hier wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht und teilweise wurden verschlossene Zimmer gewaltsam geöffnet. Anschließend entwendeten die Täter u.a. Bargeld und Schmuck. Der Gesamtschaden beträgt etwa 1000 Euro..

+++

Falscher Polizeibeamter hat keinen Erfolg

Wurster Nordseeküste. Ein Anwohner aus Nordholz reagierte vorbildlich, als dieser von einem falschen Polizeibeamten angerufen wurde. Der falsche Polizeibeamte erkundigte sich nach den finanziellen Verhältnissen des Anwohners und wollte sich mit dem Nordholzer treffen. Dieser lehnte ab und verständigte unverzüglich die Polizei. In diesem Zusammenhang weist die Polizei Cuxhaven nochmal darauf hin, dass derartige Fragen durch die Polizei nicht am Telefon thematisiert werden und bei Betroffenen sofort Zweifel entstehen müssen.

+++

Junger Fahrer prallte gegen Bäume

Oberndorf. Nach einem Aufprall gegen zwei Bäume wurde ein 17jähriger Beifahrer aus Oberndorf leicht verletzt. Durch einen Fahrfehler auf der Bahnhofstraße in Oberndorf geriet der 18jährige Fahrer eines Audi A6 gestern (03.10.) gegen 14.00 Uhr ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte der Oberndorfer gegen zwei Bäume und kommt anschließend im Graben zum Liegen. Der Fahrer und ein weiterer Insasse wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt.

+++

25-jährige Pkwfahrerin bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Loxstedt. Am Mittwoch, den 04.10.2017 gegen 06.00 Uhr ereignete sich auf der A27, in der Gemarkung Loxstedt, zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Wulsdorf und Bremerhaven-Süd, in Richtung Bremen ein Verkehrsunfall bei dem die 25jährige Fahrerin des Pkw lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau aus Bremen befuhr mit ihrem VW Polo den rechten Fahrstreifen und überfuhr eine dort von einem unbekannten Fahrzeug verlorene Reifendecke. Nach Polizeiangaben deutet die Größe der verlorenen Reifendecke auf einen Kleintransporter hin. Der PKW geriet daraufhin ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen für den Unfall als auch für den Verlierer der Reifendecke sich unter 04743-9280 zu melden. Für die Bergungsarbeiten musste die Autobahn mehr als 3 Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr. Die Verkehrsteilnehmer, die sich im bis zu 5 Kilometer langen Stau befanden, verhielten sich vorbildlich, indem sie eine Rettungsgasse bildeten und so den Einsatzkräften halfen, den Einsatzort möglichst schnell zu erreichen.

+++

Frontal gegen Straßenbaum

Loxstedt. Am 04.10.2017, kam es gegen 07.20 Uhr auf der L 121 zwischen den Ortschaften Dedesdorf und Overwarfe zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Ein 26jähriger Dedesdorfer befuhr mit dem Pkw seiner Partnerin die L 121 in Richtung Overwarfe. Aus bisher unbekannten Gründen kam er auf gerader Strecke nach rechts in den Seitenraum ab und prallte dort frontal gegen einen Straßenbaum. Der Motorraum des Pkw wurde hierbei bis zu einem Meter eingedrückt. Der Fahrer wurde durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug geborgen und im Anschluss durch die Feuerwehr Dedesdorf bis zum Eintreffen des Notarztes betreut. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Straßenbaum wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 3000,- Euro geschätzt. Die Unfallstelle wurde für einen Zeitraum von einer Stunde voll gesperrt. Die Feuerwehr Dedesdorf war mit 15 Kameraden vor Ort. Zurzeit prüft die Polizei ob der Fahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

+++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Rainer Brenner
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 02.10.2017 – 12:21

    POL-CUX: PKW ausgebrannt ++ PKW aufgebrochen ++ über 2 Promille am Sonntagmorgen

    Cuxhaven (ots) - PKW brennt völlig aus Geestland. In der Nacht zum 02.10.2017, gegen 02.30 Uhr, wurde der Polizei Geestland der Brand eines PKW gemeldet. In der Danziger Straße in Imsum brannte ein vor dem Wohnhaus geparkter PKW vollständig aus. Die Brandursache ist zurzeit noch unklar. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Zeugen, die Hinweise ...

  • 29.09.2017 – 19:28

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 29.09.2017

    Cuxhaven (ots) - Im Verlaufe des heutigen Tages meldeten sich mehrere Bürger der Stadt Cuxhaven bei der Polizei. Grund dafür waren Anrufe eines gewissen Alexander Stern, Mitarbeiter der Kripo Cuxhaven. Dieser stellte diverse Fragen. In allen Fällen reagierten die Angerufenen jedoch perfekt und beendeten die Gespräche. Angezeigt wurde in allen Fallen die Rufnummer ...