Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Unfallzeugen gesucht + 63-Jähriger biegt vor Motorrad ab - Kradfahrer schwer verletzt in Klinik + Alkoholisiert am Steuer + 21-Jähriger verursacht Frontalzusammenstoß

Cuxhaven (ots)

Unfallzeugen gesucht

Bad Bederkesa. Dienstagmittag (20.05.2014) ereignete sich gegen 13:30 Uhr in der Mattenburger Straße an der Einmündung Holzurburger Straße ein Verkehrsunfall. Der Verursacher flüchtete anschließend. Ein 79-jähriger Audi-Fahrer aus Bad Bederkesa wollte von der Mattenburger Straße kommend, nach rechts auf die Holzurburger Straße abbiegen und hatte sich dazu auch bereits rechts eingeordnet. Der vor ihm fahrende silberfarbende VW Golf, besetzt mit einem älteren Paar, bog nun plötzlich auch nach rechts ab, ohne zuvor den Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt zu haben und ohne auf den Audi des 79-jährigen Beersters neben sich zu achten. Es kam im unmittelbaren Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die geöffneten Seitenscheibe gab der Beerster dem Pärchen zu verstehen, an einer geeigneten Stelle die Personalien austauschen zu wollen und fuhr ein kurzes Stück weiter. Er erkannte dann, dass der Golf mit CUX-Kennzeichen über die Fußgängerfurt des dortigen Fahrbahnteilers wendete und davonfuhr. Wer Hinweise auf den Unfallflüchtigen geben kann, möge sich bitte bei der Polizei in Bad Bederkesa (04745-782980) oder in Langen (04743-9280) melden.

++++++++++++++++++

63-Jähriger biegt vor Motorrad ab - Kradfahrer schwer verletzt in Klinik

Köhlen. Am Dienstag gegen 18.30 Uhr ereignete sich in Köhlen ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person. Ein Klein-Lkw befuhr die K 39 und wollte nach links in die Straße "Auf dem Stühbusch" abbiegen. Hierbei übersah der 63-jährige Ringstedter ein entgegenkommendes Motorrad und bog ab. Der 49-jährige Motorradfahrer fuhr frontal in die rechte Fahrzeugseite des Klein-Lkw und wurde dabei schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.

++++++++++++++++++

Alkoholisiert am Steuer

Langen. In der Nacht zum heutigen Mittwoch zogen Polizeibeamten einen 37-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr, der alkoholisiert am Straßenverkehr teilnahm (rund 0,9 Promille). Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem leiteten die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn ein. Nach dem seit 01. Mai 2014 gültigen Tatbestandskatalog muss der Mann mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten im Fahreignungsregister rechnen.

++++++++++++++++++

21-Jähriger verursacht Frontalzusammenstoß

Kührstedt. Dienstagnachmittag gegen 16:20 Uhr wollte ein 21-jähriger Clio-Fahrer von der Dorfstaße in die Straße Staubuschfeld abbiegen. Dabei schnitt der junge Fahrer die Fahrbahn im Einmündungsbereich, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Ford kollidierte, den eine 48-Jährige lenkte. Die Frau zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 19.05.2014 – 14:48

    POL-CUX: Einbruch in Büro in Cuxhaven

    Cuxhaven (ots) - Einbruch in Büroräume Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Freitagmittag und Montagfrüh brach jemand ein rückwärtiges Fenster auf und gelangte so in Büroräume eines gemeinnützigen Vereins in der Kirchenpauerstraße. Der oder die Täter entwendeten unter anderem zwei Laptops. Zeugen, denen entsprechende Ware "von privat" zum Kauf angeboten worden sind, oder die Angeben zu der Tat oder den Tätern machen ...

  • 18.05.2014 – 14:13

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 18. Mai 2014

    Cuxhaven (ots) - Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 18. Mai 2014 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Einbruchdiebstahl aus Einfamilienhaus Schiffdorf. Am Sonntag, dem 18. Mai 2014, brachen bisher unbekannte Täter in dem Zeitraum vom 00.00 bis 02.20 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Langen Straße, Schiffdorf, ein. ...