Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 02.12.2012

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Nordenham: Roller entwendet

Bislang unbekannte Täter entwendete in der Nacht von Samstag auf Sonntag, (01./02. Dezember 2012) aus einer verschlossenen Garage an der Gartenstraße einen schwarzen Roller der Marke Aprilia. Der oder die Täter gelangten nach Einschlagen einer Scheibe in die Garage und konnten das Garagentor von innen öffnen.

Nordenham: Körperverletzung

Am frühen Sonntag, dem 02. Dezember 2012, kam es gegen 03:00 Uhr an der Peterstraße in Nordenham zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Selbst als eine Funkstreife eintraf schlug ein 36-jähriger Nordenhamer auf seinen Kontrahenten ein. Der Beschuldigte wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und verbrachte den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle.

Verkehrskontrollen im Bereich des Polizeikommissariates Langen

Am Samstag, dem 01.12.2012 führten Polizeibeamte des PK Langen eine Geschwindigkeitskontrolle in Lintig durch. Mit einem Lasergerät wurden insgesamt 10 Verstöße festgestellt. Eine 22-jährige Auto- fahrerin und ein 27jähriger Autofahrer fuhren im Ort mit über 85 km/h. Beide müssen mit einem Fahrverbot und einem hohen Bußgeld rechnen.

Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 27 am Morgen des 01.12.2012 im Loxstedter Bereich, Richtung Cuxhaven, fiel ein 31-jähriger Bremerhavener Autofahrer auf, der zu tief ins Glas geschaut hatte. Die Beamten des PK Langen stellten fest, dass der Fahrer mit über 1,8 Promille am Steuer unterwegs war. An seinem PKW wurden außerdem frische Unfallspuren festgestellt, die von einer Berührung mit einer Schutzplanke herrührten. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Am Samstag Abend, dem 01.12.2012, fiel einer Streifenwagenbesatzung des PK Langen ein 75-jähriger Autofahrer aus Wremen auf, der unter Alkoholeinfluss in Wremen mit seinem PKW unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Verfahren gegen den Senioren eingeleitet.

Am Samstag Abend, dem 01.12.2012, fiel einer Streifenwagenbesatzung in Debstedt ein 24-jähriger Neuenwalder Autofahrer auf, der unter Drogeneinfluss seinen PKW führte. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Fahrer muss mit dem Verlust seines Führerscheins und mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Aus den anderen Bereichen der Polizeiinspektion liegen derzeit keine Meldungen vor.

Rückfragen bitte an:

Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 01.12.2012 – 15:33

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 01.12.12

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Nordenham: Feuer im Treppenhaus Am Freitag, 30.12.2012, gegen 19:30 Uhr, wurde durch einen Anwohner des Hochhauses, Nordenham, Sachsenstraße 40, ein Feuer im Treppenhaus gemeldet. Es sollte dort eine im Außenbereich des Treppenhauses stehender Blumentopf brennen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte den Brandgeruch festgestellt und ...

  • 30.11.2012 – 18:32

    POL-CUX: Nachtrag zur Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 30.11.12

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Zu dem von hier gemeldeten schwer Unfall auf der B437 hier ergehen hier noch folgende Hinweise: Bei dem unsprünglich gemeldeten Pkw Seat handelt es sich tatsächlich um einen VW Amarok. Wir bitten dieses Versehen zu entschuldigen. Der Fahrer des Citroen stammt aus Rodenkirchen, der Fahrer des Amarok kommt aus Stadland. Rückfragen bitte ...

  • 30.11.2012 – 17:55

    POL-CUX: Nachtrag zur Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 30.11.2012

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Unfall auf der B73 verläuft glimpflich Cuxhaven-Altenbruch (ost) Am Freitag, gegen 14.30 Uhr, ereignete sich auf der Altenbrucher Landstraße (B 73) ein Unfall bei dem mehrere Personen nur leicht verletzt wurden. Die 36-jährige Fahrerin eines Opel-Vectra befuhr die Bundesstraße ca. ...