Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2405) Tödlicher Verkehrsunfall

Nürnberg (ots) - Ein Verkehrsunfall mit tödlichen Folgen für einen 75-jährigen Nürnberger ereignete sich am Nachmittag des 29.12.2011 im Nürnberger Stadtteil Buch.

Der Mann fuhr kurz vor 14.30 Uhr mit einem VW Lupo die untergeordnete Bucher Hauptstraße in Richtung Am Wegfeld. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem Lkw (40t), der die Straße Am Wegfeld in Richtung Fürth fuhr und von einem 32-Jährigen gesteuert wurde. Dieser hatte noch vergeblich versucht, dem VW Lupo auszuweichen. Durch die Wucht des Anstosses wurde der VW in einen angrenzenden Acker geschleudert und total beschädigt. Dabei erlitt der 75-Jährige tödliche Verletzungen.

Während der Unfallaufnahme wird der Verkehr abgeleitet. Die Straße Am Wegfeld ist zwischen Seeweg und Erlanger Strasse (B 4) zur Zeit gesperrt. Der Linienbusverkehr der Verkehrsbetriebe ist nicht beeinträchtigt. /Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: