Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Nachtrag zur Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 30.11.2012

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Unfall auf der B73 verläuft glimpflich

Cuxhaven-Altenbruch (ost) Am Freitag, gegen 14.30 Uhr, ereignete sich auf der Altenbrucher Landstraße (B 73) ein Unfall bei dem mehrere Personen nur leicht verletzt wurden. Die 36-jährige Fahrerin eines Opel-Vectra befuhr die Bundesstraße ca. 2 km hinter dem Ortsteil Altenbruch in Richtung Otterndorf. Als sie versuchte, nach rechts auf eine Hofeinfahrt einzufahren, übersah ein nachfolgender 22-jähriger Opel Astra-Fahrer die Verzögerung des Vectra und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in einem Gesamtwert von ca. 15.000 Euro. Beide Fahrer und die 5- und 8-jährigen Kinder der Vectra-Fahrerin wurden zur vorsorglichen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Das Ergebnis der Untersuchungen steht noch aus. Wohl auch den im Vectra verbauten Kindersitze und deren fachgerechter Nutzung es es zu verdanken, dass die Kinder vor Schlimmerem bewahrt blieben. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Bergung des Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn kurzfristig vollgesperrt werden. Es kam jedoch zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Schwerer Unfall auf der B437

Stadland (ost) Auf der Bundesstraße 437 zwischen der Rodenkirchener Wurp und Schwei kam es am Freitag, gegen 14.45 Uhr, zu einem Verkehrsunfall bei dem insgesamt drei Personen verletzt wurden. Ein Fahrer wurde mit dem Verdacht auf innere Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Im Bereich einer erst kürzlich zurückgebauten Baustelle standen mehrere Pkw vor einer Baustellenampel. Der 29-jährige Fahrer eines Ford aus Schleswig-Holstein erkannte dies zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf das Stauende auf. Dabei kollidierte der Ford zunächst mit einem Citroen und schob diesen auf den vor diesem stehenden Seat auf. Durch den Anprall wurden alle beteiligten Fahrer verletzt. Der 31-jährige Fahrer des Citreon wurde jedoch so schwer verletzt, dass der Rettungshubschrauber Christoph 26 zum Einsatz kam. Der Ford und der Citreon wurden durch den Unfall erheblich beschädigt, der Seat blieb nach dem Unfall fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf ca. 30.000 bis 40.000 Euro. Für die Bergungsarbeiten dauerte eine eingerichtete Vollsperrung bis ca. 17.40 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven