Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einbrüche in Berne, Diebstahl von Baustellenmaterial in Langen, versuchter Einbruch in Cuxhavener Apotheke, Pkw-Aufbruch in Cuxhaven, Zeugenaufruf i.s. Fahrraddiebstahl Spaden

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Zeugenaufruf

Schiffdorf/Spaden: Am Mittwoch, den 21.03.2012, wurde in der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr in der Deutschen Straße in Schiffdorf-Spaden ein Damenrad entwendet, welches wenige Häuser weiter, vermutlich aufgrund einer abgesprungenen Kette, zurückgelassen wurde. Lediglich der Fahrradkorb wurde durch den Dieb mitgenommen. Wer kann Angaben zur Vorfall oder zum Täter machen?

Hinweise werden durch die Polizeistation in Beverstedt unter 04747/8739745 oder die Polizei in Schiffdorf unter 04706/9480 entgegen genommen.

Versuchter Einbruch in Apotheke

Cuxhaven: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchten unbekannte Täter in eine Apotheke in der Nordersteinstraße einzubrechen. Die Täter versuchten die Eingangstür aufzuhebeln, diese hielt den Aufbruchversuchen jedoch stand, so dass ein Eindringen in das Objekt nicht erfolgen konnte.

Pkw aufgebrochen

Cuxhaven: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Burggrabenstraße die Seitenscheibe eines Pkw Mercedes A-Klasse, eingeschlagen und ein mobiles Navigationsgerät, welches mittels Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt war, entwendet. In diesem Zusammenhang ergeht der Hinweis der Polizei keine Wertgegenstände im Pkw zu lassen.

Diebstahl von Windradbaustelle

Langen/Holßel: In der Zeit vom 10.03.- 19.03. entwendeten bislang unbekannte Täter von einer Windradbaustelle diverse Metallgegenstände wie Stahlschekel, Kabel, Drahtseile, p.p. Der Schaden wurde auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Diebstahl von fünf Heizkörpern

Hemmoor: Bereits am Montagabend kam es zu einem Diebstahl aus einem leerstehenden Mehrfamilienhaus in der Cuxhavener Straße. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Eingangstür eines Schuppens auf und versuchten dann ein Kellerfenster des Mehrfamilienhauses aufzubrechen, nachdem dieses nicht gelang wurde die Kellertür aufgehebelt und es wurden fünf Heizkörper entwendet.

Einbruch in ein Vereinsheim

Hagen/Bramstedt: In der Nacht von Dienstag, 22.00 Uhr bis Mittwoch 06:30 Uhr hebelten unbekannte Täter ein Fenster zu einem Vereinsheim in Bramstedt auf. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht. Nachdem das weitere Aufbrechen einer Innentür scheiterte, entfernten sich die Täter mit einer vorgefundenen Kinderjacke.

Einbruch in ein Hotel

Berne: In der Nacht von Dienstag, 22:00 Uhr auf Mittwoch, 05:20 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter durch Klettern über das Dach eines Holzunterstandes auf die rückwärtige Terrasse eines Hotels in der Juliusplate und schlugen dort eine Fensterscheibe ein. Die Täter drangen durch Umlegen des Fenstergriffs in das Objekt ein und durchsuchten das Büro und den Rezeptionsbereich. Es wurde eine geringe Menge Bargeld entwendet.

Einbruchdiebstahl aus Rohbau

Berne: In der Zeit vom 19.03., 18:00 bis 21.03., 22:15 Uhr drangen unbekannte Täter in ein unbewohntes landwirtschaftliches Gebäude in der Deichstraße ein. Die Täter öffneten die verschlossene Eingangstür und entwendeten aus dem Objekt, nachdem sie diverse Räume aufgesucht hatten, insgesamt ca. 50 m Kupferrohr.

Verkehrskontrollen

Cuxhaven: Im Visier der Polizei Cuxhaven stand am Mittwoch Vormittag wieder das Fehlverhalten der örtlichen Fahrradfahrer. In Absprache mit der Süderwisch Schule wurden die radfahrenden Schüler kontrolliert. Es mussten drei Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und 27 Mängelmeldungen bezüglich der "Drahtesel" gefertigt werden. Zudem wurden diverse erzieherische Gespräche geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Klein, PHK
Telefon: 04721/573-205
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven