Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Nach Manipulation eines Spielgerätes wurde ein Kind verletzt + Pärchen wollte Ringe stehlen + Aggressiver Ladendieb bedroht Angestellte + Ermittlungen nach Raub auf Spielhallenangestellte dauern an

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Nach Manipulation eines Spielgerätes wurde ein Kind verletzt

Bad Bederkesa. Während des Seefestes haben bislang unbekannte Täter an einem Spielgerät auf dem Spielplatz im Kurpark die Schrauben gelöst, so dass ein 7-jähriger Junge sich beim Spielen leichte Verletzungen zugezogen hat. Außerdem haben vermutlich dieselben Täter die Verschraubung an einer Kanone der Burganlage gelöst und die Kanone dann in den Burggraben geschoben. Die Kanone wurde dabei beschädigt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Bederkesa (Tel.: 04745 / 782980). Die Tat ereignete sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 15. August 2010.

+++++++++

Pärchen wollte Ringe stehlen - Aufmerksamer Juwelier durchblickt Ablenkungsmanöver

Nordenham. Bei einem Juwelier in der Fußgängerzone kam es am Dienstag zu einem versuchten Trickdiebstahl. Ein unbekanntes Paar betrat gegen 14 Uhr den Laden. Während die Frau sich Ware zeigen ließ und so den Verkäufer ablenkte, ging ihr Begleiter zur Auslegware im Schaufenster. Da dem Verkäufer die ganze Sache merkwürdig erschien, sah er nach dem Mann und beobachtete diesen dabei, wie er zwei Ringe an sich nehmen wollte. Das Pärchen flüchtete ertappt und ohne Beute aus dem Geschäft. Eine Nachsuche durch die Polizei im näheren Stadtgebiet blieb bislang erfolglos. Die Frau war ca. 1,60 m groß und dünn, trug braune ungepflegte und "wild wirkende" Haare, hatte eine dunklere Haut und trug helle Bekleidung. Der Mann war ca. 1,65 m groß und von stark untersetzter Statur, war ebenfalls von dunklerer Hautfarbe und trug dunkle kurze Haare. Bekleidet war er mit einer hellen Hose und einem weißen Hemd. Zum Alter der beiden Personen liegen keine Angaben vor. Zeugen, die Angaben zu diesen Personen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Nordenham zu melden.

+++++++

Aggressiver Ladendieb bedroht Angestellte

Nordenham. Am Dienstagnachmittag kam es in einem Einkaufs-Center an der Atenser Allee zu einem Handgemenge zwischen einem Dieb und einer Angestellten. Die 43-jährige Angestellte beobachtete den Mann, als er aus einem Regal Ware nahm und in seine Jackentasche steckte. An der Kasse bezahlte er lediglich ein Getränk. Als die Frau ihn ansprach, ging der Mann einfach weiter. Beim Versuch, ihn festzuhalten drehte er sich um und bedrohte die Frau. Bei einem weiteren Versuch vor dem Geschäft, den Mann zum Stehenbleiben zu bringen, bedrohte der Unbekannte die couragierte Angestellte nochmals und fuhr mit seinem Fahrrad in Richtung Stadtmitte davon. Der Mann war ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß und zwischen 25 und 30 Jahre alt. Er schien südeuropäischer Abstammung und hat schwarze kurze Haare. Der Täter trug einen Kapuzenpullover, eine beige Jacke und eine blaue Jeans. Was er aus dem Regal entnahm und entwendet hat, ist bislang unbekannt. Zeugen, die nähere Angaben zu dem Täter machen können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.

+++++++++

Ermittlungen nach Raub auf Spielhallenangestellte dauern an - noch keine "heiße Spur"

Die Fahndung nach zwei bislang unbekannten Räubern dauert laut Auskunft der Polizei derzeit noch an. Eine heiße Spur gibt es noch nicht. Am Montagvormittag überfielen zwei Maskierte eine Spielothek in der Kirchenstraße in Brake. Eine Angestellte wurde mit einer Schusswaffe bedroht, die Männer entkamen mit ihrer Beute in Höhe von einigen tausend Euro (wir berichteten).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven