Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Pol.-Inspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 28.12.2008

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Butjadingen - Stollhamm:Sachbeschädigung an Taxi Während am Samstagmorgen (27.12.08) gegen 04:00 Uhr ein Taxi Fahrgäste am Rande eines Dorffestes abholte, warf ein betrunkener Besucher des Festes eine Glasflasche gegen das Taxi. An dem Taxi entstand Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 400 Euro.

    Nordenham: Trunkenheit im Verkehr Während einer Verkehrskontrolle wurde ein 58-jährige Stadländerin angetroffen, die ihren PKW im öffentlichen Straßenverkehr führte, obwohl sie unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von über 0,6 Promille. Der Alkoholsünderin wurde eine Blutprobe entnommen und sieht nun einer empflindlichen Strafe entgegen.

    Nordenham:Verkehrsunfall Am Samstag, 27.12.2008, befuhr gegen 12:30 Uhr ein 24-jähriger aus Hamburg mit seinem PKW Honda die Hansingstraße in Richtung stadteinwärts. Auf Grund von Gegenverkehr und einem am Straßenrand geparkten PKW VW musste er abbremsen. Dabei geriet er ins Rutschen und prallte mit seinem PKW auf das geparkte Fahrzeug. Personen kamen nicht zu Schaden. An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 3.000 Euro.

    Butjadingen - Ruhwarden:Unfall beim Baumfällen Bei einer Baumfällaktion eines Anwohners kam es am Samstag, 27.12.2008, gegen 15:30 Uhr, zu einem Unfall. Nachdem der Baum auf dem Privatgelände gefällt worden war, entwickelte der gefällte Baum ein Eigenleben und fiel in die falsche Richtung. Beim Fallen wurde auch gleich eine angrenzende Straßenlaterne mit umgeschubst.  Da hierbei die elektrischen Leitungen freigelegt wurden, musste ein Elektriker zur Sicherung der Gefahrenstelle hinzugezogen werden.

    Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 1.500 Euro belaufen.

    Weitere Meldungen sind am heutigen Tage aufgrund von technischen Problemen nicht möglich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Peter Oprowski
Telefon: 04721/573-404
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: