Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Unbekannter fährt Radlerin an und flüchtet +Täter räumten Auslage aus + Raser kommt von Fahrbahn ab - Er wollte Geschwindigkeitsmessung ausweichen

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Unbekannter fährt Radlerin an und flüchtet Brake (LK Wesermarsch). Bereits am Donnerstag, 24.01.2008, 14:15 Uhr, befuhr eine 20-jährige Brakerin mit ihrem Fahrrad die Weserstraße in Richtung "Famila". In Höhe der Einmündung zur Otto-Hahn-Straße kam es zu einem Unfall mit einem schwarzen Pkw Mercedes. Der Autofahrer, der als korpulent beschrieben wird, hatte die Frau offensichtlich übersehen. Der Fahrer soll sich kurz entschuldigt haben und ist dann, ohne sich weiter um die Verletzte zu kümmern, geflüchtet. Die junge Frau stürzte bei dem Unfall und wurde dabei u.a. an Hüfte, Schulter und Nacken leicht verletzt. Die Polizei in Brake bittet unter der bekannten Rufnummer 04401/9350 um Zeugenhinweise zu dem Unfall. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen korpulenten Mann mit dunklen Haaren, er ist Brillenträger und war mit einem Anzug bekleidet.

    Täter räumten Auslage aus - Schaufensterscheibe eingeschlagen Elsfleth (LK Wesermarsch). Im Zeitraum zwischen dem 25.01.2008, 18.00 Uhr, und dem 27.01.2008, 09.00 Uhr, beschädigten bis zum jetzigen Zeitpunkt unbekannte Täter die Schaufensterscheibe des Otto Versandhandels in der Steinstraße, in Elsfleth. Durch die entstandene Öffnung im Schaufenster entwenden die Täter mehrere Armbanduhren, Modeschmuck und ein Mobiltelefon. Es entstand ein Gesamtschaden von 2000 EUR. Die Polizei in Brake bittet um Mithilfe bei der Ergreifung der Täter. Zeugen des Vorfalls sowie Personen, denen solche Gegenstände zum Kauf angeboten wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei in Brake unter der Rufnummer 04401/9350 zu melden.

    Wingster Autofahrerin prallt gegen Straßenbaum Wingst (LK Cuxhaven). Aus Unachtsamkeit kam am Montagmorgen eine 35-jährige Fahrzeugführerin in der Straße Wassermühle in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Opel Corsa der Wingsterin prallte im Seitenraum gegen einen Baum. Die alleinbeteiligte Unfallfahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Schaden am Pkw betrug etwa 4.000 Euro.

    Defektes Rücklicht - Führerschein beschlagnahmt Hechthausen (LK Cuxhaven). Ein defektes Rücklicht wurde einer Fahrzeugführerin aus dem Raum Hechthausen zum Verhängnis. Aufgrund dieses Defektes wurde sie nämlich von der Hemmoorer Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau fest.  Ein Test am Atemalkoholgerät ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt.

    Raser kommt von Fahrbahn ab - Er wollte Geschwindigkeitsmessung ausweichen Laumühlen (LK Cuxhaven). Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung des Landkreises ereignete sich ein glimpflich verlaufendes Kuriosum: Ein offensichtlich erheblich zu schnell fahrender Fahrzeugführer bemerkte den Messwagen und vollzog, um nicht gemessen zu werden, eine unkontrollierte Vollbremsung. Dadurch verlor der Mann die Gewalt über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet am Montag, gegen 10 Uhr morgens, in den Straßenseitenraum der L 116, wobei ein Leitpfosten "überfahren wurde". Ein Schaden entstand dabei nicht. Auch verletzt wurde niemand. Gemessen wurde er allerdings doch.

    Einbruch in Sportlerheim Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Sonntagnachmittag bis Montagfrüh brachen unbekannte Täter in ein Sportvereinsheim in Sahlenburg ein. In das Objekt in der Nordheimstraße gelangten der oder die Täter durch Einschlagen einer Fensterscheibe. Entwendet wurde ein DVD-Player. Der Gesamtschaden beträgt ungefähr 450 Euro.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=68437

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: