Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Burgdorf: 22-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

Hannover (ots)

Heute Mittag, 11.05.2017, hat ein 55-Jähriger mit seinem Citroen Berlingo beim Verlassen des Kreisels an der Marktstraße in die Bahnhofstraße zwei junge Frauen (22 und 19 Jahre) sowie zwei junge Männer (19 und 20 Jahre) erfasst. Die 22-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 55-Jährige gegen 12:45 Uhr auf der Marktstraße in Richtung Bundesstraße 443 unterwegs. Aus dem dortigen Kreisverkehr bog er in die Bahnhofstraße ab. Zu diesem Zeitpunkt querten gerade fünf Passanten den Fußgängerüberweg.

Der Citroen-Fahrer erfasste mit seinem PKW die 22-Jährige, die bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen erlitt. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau zur stationären Aufnahme in eine Klinik.

Die 19-Jährige, der er über den Fuß gefahren war, kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Der 19- sowie der 20-Jährige wurden offenbar von dem PKW gestreift und leicht verletzt.

Die Beamten stellten vor Ort fest, dass der 55 Jahre alte Unfallverursacher leicht alkoholisiert war. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet, sein Führerschein beschlagnahmt.

Der Kreisel und die Bahnhofstraße waren für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt, es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. /pfe, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.05.2017 – 15:17

    POL-H: Zeugenaufruf! Ronnenberg: Unbekannte legen Feuer in Gartenlaube

    Hannover (ots) - Bislang unbekannte Täter haben zwischen Montag, 08.05.2017, und Mittwoch, 10.05.2017, in einer Kleingartenkolonie an der Bröhnstraße im Ronnenberger Ortsteil Weetzen vorsätzlich einen Brand gelegt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein 67-Jähriger gestern gegen 10:00 Uhr in seiner Gartenlaube einen Brandschaden bemerkt und die Polizei ...

  • 11.05.2017 – 15:05

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte brechen ein während Mieter schlafen

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Donnerstag, 11.05.2017, sind unbekannte Täter in eine Wohnung an der Alten Döhrener Straße eingebrochen, während die 39 und 44 Jahre alten Mieter geschlafen haben. Die 44-Jährige und ihr 39-jähriger Lebensgefährte waren gegen 22:15 Uhr schlafen gegangen. Kurz vor Mitternacht wachte die Frau auf und bemerkte zunächst, dass die ...

  • 11.05.2017 – 13:13

    POL-H: Brandstiftungen in Garbsen - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute (11.05.2017) haben bislang unbekannte Täter zwei Gartenhütten am Jupiterhof im Garbsener Stadtteil Auf der Horst angezündet. Dadurch sind zwei Gebäude beschädigt sowie ein weiteres zerstört worden. Gegen 01:45 Uhr hatte ein Anwohner durch ein geöffnetes Fenster ein Knacken gehört und beim Nachsehen einen Feuerschein aus Richtung der hinter einem Mehrfamilienhaus befindlichen ...