Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1230) Versuchtes Tötungsdelikt in der Nürnberger Südstadt

Nürnberg (ots)

Mit Stichverletzungen einer 39-jährigen Frau endete am frühen Montagmorgen (04.07.2016) ein heftiger Familienstreit in der Nürnberger Südstadt. Die Mordkommission hat inzwischen die Ermittlungen übernommen.

Aus noch unbekannten Gründen stach der ebenfalls 39-Jahre alte Mann gegen 04:30 Uhr auf seine Ehefrau ein. Nach kurzer Gegenwehr gelang es ihr zusammen mit ihrem Sohn, aus der Wohnung zu flüchten und die Polizei zu verständigen. Beamte der PI Nürnberg-Süd nahmen den Beschuldigten wenig später fest.

Die Frau erlitt Verletzungen am Hals, die eine stationäre Aufnahme in ein Klinikum erforderlich machten. Nach Angaben von Ärzten bestünde aber keine Lebensgefahr. In der Wohnung wurden mehrere Küchenmesser sichergestellt, die als Tatwaffen in Frage kommen. Sie werden zurzeit erkennungsdienstlich behandelt.

Der Tatverdächtige wurde im Laufe des Vormittags dem Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei überstellt. Auf Grund seines offenbar psychisch ungeordneten Zustandes wird nun das weitere Vorgehen bezüglich einer freiheitsentziehenden Maßnahme geprüft.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.07.2016 – 11:16

    POL-MFR: (1229) Hoher Sachschaden nach Einbruch in Kindertagesstätte

    Nürnberg (ots) - Im Zeitraum von Freitagmittag (01.07.2016) bis Sonntagfrüh (03.07.2016) brachen Unbekannte in eine Kindertagesstätte im Nürnberger Stadtteil Steinbühl ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Über ein Fenster verschafften sich die Einbrecher Zugang zu der Kindertagesstätte in der Karl-Bröger-Straße. In dem Anwesen wurden zahlreiche ...

  • 03.07.2016 – 13:27

    POL-MFR: (1228) Jugendliche in Stadtgraben gestürzt

    Nürnberg (ots) - Glück im Unglück hatte eine Jugendliche (16) in der Nacht von Samstag auf Sonntag (02./03.2016) in der Nürnberger Innenstadt. Bei der Suche nach einer Möglichkeit ihre Notdurft zu verrichten stürzte sie in den Stadtgraben und zog sich einen Bruch zu. Im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich des Sieges der deutschen Nationalmannschaft entfernte sich die 16-Jährige gegen 02:00 Uhr von ihren ...

  • 03.07.2016 – 13:25

    POL-MFR: (1227) Betrunkener beraubt

    Nürnberg (ots) - Ein Unbekannter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Stadtteil Tafelhof (02./03.07.2016) einem Betrunkenen (27) Bargeld geraubt. Das Opfer kam mit dem Schrecken davon. Der 27-Jährige hatte gefeiert und reichlich Alkohol getrunken. Als er gegen 02:15 Uhr an die frische Luft ging, musste er sich in der Sandstraße übergeben. Dabei soll ihn ein Unbekannter zu Boden gestoßen und ihm über 100 Euro ...