Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 7: 32-Jähriger nach Unfall in Lebensgefahr

Hannover (ots)

Bei einem Unfall auf der BAB 7 - Fahrtrichtung Norden - hat sich heute Nachmittag zwischen den Anschlussstellen (AS) Altwarmbüchen und Großburgwedel ein 32 Jahre alter Fordfahrer lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 32-Jährige mit seinem Wagen auf der linken Spur in Richtung Norden unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache zirka 3 000 Meter vor der AS Großburgwedel nach links von der Fahrbahn abkam.

Nach einer Kollision mit der Mittelschutzplanke schleuderte der Wagen anschließend über alle drei Fahrspuren, geriet in den Seitenstreifen, überschlug sich dort und kam danach auf den Reifen wieder zum Stehen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 3 000 Euro.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen und kam in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle gelandet.

Aus diesem Grund war die BAB für zirka 20 Minuten in Richtung Norden voll gesperrt. Bis zur endgültigen Freigabe der Fahrbahn gegen 16:40 Uhr wurde der Verkehr zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Es entstand ein Rückstau von bis zu fünf Kilometern./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 29.09.2016 – 13:45

    POL-H: Informationen zum Fußballspiel Hannover 96 - FC St. Pauli

    Hannover (ots) - Am Samstag, 01.10.2016, um 13:00 Uhr treffen in der HDI Arena in Hannover die Zweitligisten Hannover 96 und FC St. Pauli aufeinander. Aktuelle Informationen zu diesem polizeilichen Einsatz erhalten Sie via Twitter. Auch bei dieser als Risikospiel eingestuften Begegnung wird es beim Einlass in die HDI Arena die üblichen Kontrollen geben, die Zeit in ...

  • 29.09.2016 – 09:36

    POL-H: Einladung zum "Tag der offenen Tür" der Polizeidirektion Hannover

    Hannover (ots) - Am kommenden Samstag, 01.10.2016, lädt die Polizeidirektion Hannover zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr zum "Tag der offenen Tür" ein. Auf dem Gelände des Polizeikommissariats Wunstorf und einem angrenzenden Sportplatz präsentiert die Behörde ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. "Ein Tag mit uns - kommen, schauen, ...