Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mittellandkanal: Schiff rammt Baugerüst an einer Brücke

Hannover (ots)

Am 11.10.2015, gegen 11:15 Uhr, hat ein Binnenmotorschiff auf dem Mittellandkanal in Höhe der Vahrenwalder Straße die derzeit an der Brücke befestigte Stahlträgerkonstruktion touchiert und erheblichen Schaden verursacht. Der Schiffskapitän hat sich leicht verletzt.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten der 31-jährige Schiffsführer und seine 30-jährige Matrosin mit ihrem Motorschiff den Mittellandkanal in Richtung Osten befahren. Offenbar nicht bedacht hatte er hierbei jedoch die durch ein Baugerüst verringerte Durchfahrthöhe der Brücke.

Bei der anschließenden Kollision wurden das Steuerhaus des Schiffes komplett zerstört sowie ein mitgeführter Pkw und Teile der Baustellenkonstruktion beschädigt. Der Schiffsführer wurde durch das abreißende Dach des Kapitänshauses getroffen und leicht verletzt, eine Behandlung war jedoch nicht erforderlich.

Die betroffene Stahlträgerkonstruktion wurde durch Mitarbeiter der Brückenbaufirma und des Wasser- und Schifffahrtsamtes gesichert. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 50.000 Euro. Zu einer Beeinträchtigung des Schiffsverkehres kam es nicht. /zim, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.10.2015 – 12:20

    POL-H: Hainholz: Hoher Sachschaden bei Brand einer Fertigungshalle

    Hannover (ots) - Die Fertigungshalle eines Gewerbebetriebes an der Grambartstraße ist Freitagabend durch ein Feuer vollständig zerstört worden. Ein angrenzendes Wohn- und Bürogebäude ist ebenfalls durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 21:55 Uhr hatten mehrere Hinweisgeber das Feuer in der Fertigungshalle gemeldet. Bei Eintreffen ...

  • 11.10.2015 – 12:05

    POL-H: Zeugenaufruf! Mühlenberg: Unbekannter überfällt Bäckereifiliale

    Hannover (ots) - Samstagmorgen, gegen 05:15 Uhr, hat ein Unbekannter eine Bäckereifiliale an der Fußgängerzone Mühlenbergzentrum überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Der Tatverdächtige hatte zunächst den Verkaufsraum der Filiale betreten, die beiden 49 und 62 Jahre alten Angestellten mit einer Pistole bedroht und die Herausgabe der Einnahmen verlangt. ...