Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Nordstadt: Versuchtes Tötungsdelikt - 25-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Hannover (ots)

Gestern Abend gegen 23:15 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter in einem Mehrfamilienhaus an der Schaufelder Straße mehrere Schüsse auf einen 25-Jährigen abgegeben und diesen dadurch lebensgefährlich verletzt. Der Täter ist flüchtig.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Unbekannte das Mehrfamilienhaus betreten und an der Tür des 25-Jährigen geklingelt - neben ihm befanden sich noch seine Mutter und zwei weibliche Bekannte in der Wohnung.

Nachdem dem Täter geöffnet worden war, gab er unvermittelt mehrere Schüsse auf den 25-Jährigen ab und flüchtete anschließend unerkannt aus dem Gebäude.

Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt und kam in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch völlig unklar, die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen./ schie, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.10.2015 – 12:20

    POL-H: Hainholz: Hoher Sachschaden bei Brand einer Fertigungshalle

    Hannover (ots) - Die Fertigungshalle eines Gewerbebetriebes an der Grambartstraße ist Freitagabend durch ein Feuer vollständig zerstört worden. Ein angrenzendes Wohn- und Bürogebäude ist ebenfalls durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 21:55 Uhr hatten mehrere Hinweisgeber das Feuer in der Fertigungshalle gemeldet. Bei Eintreffen ...

  • 11.10.2015 – 12:05

    POL-H: Zeugenaufruf! Mühlenberg: Unbekannter überfällt Bäckereifiliale

    Hannover (ots) - Samstagmorgen, gegen 05:15 Uhr, hat ein Unbekannter eine Bäckereifiliale an der Fußgängerzone Mühlenbergzentrum überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Der Tatverdächtige hatte zunächst den Verkaufsraum der Filiale betreten, die beiden 49 und 62 Jahre alten Angestellten mit einer Pistole bedroht und die Herausgabe der Einnahmen verlangt. ...

  • 10.10.2015 – 12:36

    POL-H: Lehrte: 51-Jähriger schießt auf Polizeibeamte - Festnahme

    Hannover (ots) - Ein 51 Jahre alter Mann steht im Verdacht, in der vergangenen Nacht gegen 01:00 Uhr an der Iltener Straße mit einer Langwaffe durch eine geschlossene Haustür auf Polizeibeamte geschossen zu haben. Der Tatverdächtige ist in seiner Wohnung festgenommen worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Passanten waren ...