Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Dachstuhlbrand an Mehrfamilienhaus

Hannover (ots)

Bei einem Dachstuhlbrand an einem Mehrfamilienhaus an der Straße Rote Reihe in Berenbostel (Garbsen) ist Freitag gegen 17:40 Uhr Sachschaden von etwa 150 000 Euro entstanden. Nach ersten Ermittlungen dürften Dachdeckerarbeiten ursächlich für das Feuer gewesen sein.

Die 45 Jahre alte Eigentümerin einer Dachgeschosswohnung hatte beim Nachhause kommen gegen 17:40 Uhr Rauchentwicklung am Dachstuhl bemerkt. Nachdem sie zunächst in ihre Wohnung gegangen war und dort Knistergeräusche wahrgenommen hatte, alarmierte sie die Feuerwehr, die den Brand löschte. Der ebenfalls 45 Jahre alte Ehemann - er hatte sich zuvor noch im Gebäude aufgehalten und die noch in ihren Wohnungen befindlichen Bewohner zum Verlassen des Hauses aufgefordert - kam mit Kreislaufbeschwerden zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Weitere Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Durch die Flammen wurden Teile des Dachstuhls stark beschädigt, den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 150 000 Euro. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei dürften Schweißarbeiten an Dachbahnen durch eine Dachdeckerfirma ursächlich für das Feuer gewesen sein. Die Ermittlungen hierzu dauern an./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 27.06.2014 – 13:43

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild Polizei sucht Räuber

    Hannover (ots) - Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach einem Täter. Der Unbekannte hat am 14.03.2014, gegen 22:50 Uhr, einen 17-Jährigen nach einer Freiluftparty an der Straße Am Moritzwinkel Ecke Lodyweg (Nordstadt) mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Der 17-Jährige hatte mit zwei Freunden eine Party auf einer Grünfläche am Leineufer besucht. Als ...

  • 27.06.2014 – 11:06

    POL-H: Langenhagen: Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

    Hannover (ots) - Gestern Morgen, gegen 02:30 Uhr, haben Beamte des Polizeikommissariats Langenhagen einen 52-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor in ein Bürogebäude an der Hackethalstraße eingebrochen zu sein. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 52-Jährige mit einem Komplizen gegen 01:45 Uhr durch ein Fenster im ersten Obergeschoss in die Büroräume gelangt. Hierbei wurde ein Einbruchalarm bei ...

  • 27.06.2014 – 09:20

    POL-H: Zeuge und Geschädigter gesucht!

    Hannover (ots) - Am 10.05.2014, gegen 17:45 Uhr, ist es nach dem Bundesligaspiel Hannover 96 gegen den SC Freiburg an der Robert-Enke-Straße (Calenberger Neustadt) zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines bislang unbekannten Mannes gekommen. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte das unbekannte Opfer mit einem ebenfalls unbekannten Begleiter nach Spielschluss das Stadion im Bereich der Blöcke W11/ W12 verlassen. Als ...