Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Scheune gerät in Brand - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Gestern Abend, gegen 22:00 Uhr, ist es zu einem Brand einer Scheune an der Straße Im Eschfeld (Neustadt am Rübenberge / Ortsteil Suttorf) gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 49-jährige Mieterin hatte aus ihrem Wohnhaus Feuerschein am Dach der gegenüberliegenenden Scheune bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Dachstuhl des gemauerten Scheunengebäudes in Brand geraten, die Flammen beschädigten diesen zum Teil stark. Die Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes gehen nach ihrer heutigen Untersuchung von einer vorsätzlichen Tat aus und ermitteln wegen Brandstiftung. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf etwa 3 000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555.

/mi, gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 15.04.2014 – 12:19

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Zwei Schwerverletzte nach Auffahrunfall

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 06:30 Uhr, ist es auf der BAB 2 in Richtung Dortmund (Gemarkung Lehrte) zu einem Auffahrunfall gekommen. Zwei 37- und 36-Jährige sind dabei schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 48-Jähriger mit seinem Sattelzug auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs gewesen. Zwischen den ...

  • 14.04.2014 – 18:12

    POL-H: Zwei Festnahmen nach Schockanrufen

    Hannover (ots) - Am Samstagabend, 12.04.2014, sind in der Innenstadt Hannover ein 21- und 18-Jähriger festgenommen worden. In beiden Fällen handelt es sich um mutmaßliche Trickbetrüger aus Litauen. Sie wurden gestern einem Haftrichter vorgeführt und sitzen nun in Untersuchungshaft. Eine 81-Jährige aus Neustadt am Rübenberge hatte am Samstag, gegen 18:50 Uhr, einen Anruf ihres "Sohnes" bekommen. Der vermeintliche ...