Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannter überfällt Musikschule - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Gestern, gegen 17:05 Uhr, hat ein Maskierter eine Musikschule an der Hischestraße (Vahrenwald) überfallen und ist anschließend mit einem geringen Geldbetrag geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze vermummte Täter am Mittwochabend die Musikschule betreten, eine allein anwesende Musiklehrerin mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Nachdem ihm die 62-Jährige eine Geldkassette - darin befand sich ein geringer Geldbetrag - ausgehändigt hatte, flüchtete er mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die alarmierten Beamten verlief erfolglos.

Der südländisch aussehende Täter ist zirka 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er trug einen khakifarbenen Parka mit einer Kapuze mit Kunstfell.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /mi, hil,st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.01.2014 – 16:59

    POL-H: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Ein Unbekannter hat gestern Abend gegen 23:00 Uhr eine Tankstelle an der Badenstedter Straße (Badenstedt) überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der mit einem Tuch maskierte Täter einen 32-jährigen Angestellten nach Verkaufsschluss noch auf dem Tankstellengelände abgefangen und ihn mit einer Schusswaffe ...

  • 29.01.2014 – 14:27

    POL-H: Tatverdächtige nach Spielhallenüberfall festgenommen

    Hannover (ots) - Gestern, gegen 23:50 Uhr, sind ein 34- und ein 22-Jähriger festgenommen worden. Beide stehen im Verdacht, kurz zuvor eine Spielhalle am Engelbosteler Damm (Nordstadt) ausgeraubt zu haben. Die Ermittler prüfen nun auch, ob das Duo für weitere Überfälle in Betracht kommt. Es wird heute einem Haftrichter vorgeführt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 22-jährige, mit einem dunklen Schal maskierte ...