Polizeidirektion Hannover

POL-H: Sahlkamp: Polizei nimmt Einbrecher fest

Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 20:30 Uhr, haben Polizeibeamte der Polizeiinspektion Ost an der Straße Salzwedeler Hof einen 25-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor einen Einbruch in ein Geschäft an der Straße Holzwiesen begangen zu haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein privater Sicherheitsdienst die Polizei über einen Einbruchalarm in dem Einkaufsmarkt in Kenntnis gesetzt. Eine Funkstreifenwagenbesatzung stellte wenig später eine eingeschlagene Scheibe an dem Gebäude fest. Zeitgleich beobachteten sie den 25-jährigen Tatverdächtigen, der aus dem Geschäft kletterte. Er konnte zunächst zu Fuß in Richtung der Straße Salzwedeler Hof fliehen. Dabei verlor er diverse Gegenstände, die er augenscheinlich aus dem Markt entwendet hatte. Die Polizisten konnten den offensichtlich alkoholisierten Mann nach kurzer Zeit einholen und festnehmen. Der Tatverdächtige schweigt zu den Vorwürfen und wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. /pu, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: