Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Feuer vor Einkaufsmarkt

Hannover (ots) - Heute ist es gegen 06:00 Uhr vor einem Einkaufsmarkt an der Elmstraße (Sahlkamp) zu einem Brand gekommen. Durch eine zerborstene Scheibe ist auch das Innere des Geschäfts in Mitleidenschaft gezogen worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war zunächst Papier vor der Verglasung des Marktes in Brand geraten. Das Feuer griff dann auf die Kunststoffumrahmung über. Durch die Hitzeeinwirkung wurde die Scheibe beschädigt, sodass in der Folge Brandrauch in das Geschäft eindringen konnte. Die Ursache ist zurzeit ungeklärt, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Brandermittler werden ihre Untersuchungen kommende Woche aufnehmen. Zur Höhe des Schadens können momentan noch keine Schätzungen gemacht werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: