Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung Zeugenhinweis! Sahlkamp: Motorroller wurde angesteckt

Hannover (ots)

Bei dem am Samstag (17.11.2012) kurz nach Mitternacht vor einem Mehrfamilienhaus an der Straße Meißner Hof ausgebrannten Motorroller eines 36-Jährigen geht die Kripo von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Ein Anwohner hatte am Samstag gegen 00:10 Uhr den brennenden Motorroller entdeckt. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte der 54-Jährige das Feuer mit mehreren Eimern Wasser gelöscht. Das Zweirad brannte völlig aus. Darüber hinaus wurde durch die Flammen eine dahinter liegende Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. Die Beamten des Zentralen Kriminaldienstes gehen nach Untersuchung des Rollers von einer vorsätzlichen Tat aus und ermitteln wegen Brandstiftung. Den Schaden schätzen sie auf 5 000 Euro.

Zeugenhinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter: 0511 109-5555./st, hil

Unsere Meldung v. 19.11.2012: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/2366552/pol-h-sahlkamp-feuer-zerstoert-motorroller-polizei-sucht-zeugen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 29.11.2012 – 14:30

    POL-H: Teddys auf Streife

    Hannover (ots) - 30 neue Teddys der deutschen Teddystiftung begleiten in der nächsten Zeit die Streifenteams der Polizeidirektion Hannover. Gespendet wurden die Plüschtiere vom ehemaligen hannoverschen Unternehmer Karl Kellner, der die Teddybären heute Polizeipräsident Axel Brockmann überreichte. Herr Kellner wurde vor einigen Jahren durch einen Zeitungsartikel auf die Stiftung aufmerksam. Seitdem unterstützt der frühere Unternehmer aus dem hannoverschen Stadtteil ...

  • 29.11.2012 – 14:02

    POL-H: Uetze: 18-Jährige bei Unfall lebensgefährlich verletzt - Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 08:00 Uhr ist eine 18-Jährige mit ihrem Seat auf der Landstraße (L) 311) bei Hänigsen von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die junge Frau ist dabei lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sucht dringend Unfallzeugen! Die 18 Jahre alte Fahranfängerin war heute Morgen auf der L 311 von ...