Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Kellerbrand

Hannover (ots)

Bei einem Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Straße Im Bauverein (Letter) ist gestern Abend gegen 23:30 Uhr ein Schaden von rund 5 000 Euro entstanden. Verletzte hat es nicht gegeben. Die Kripo geht bei der Brandursache von einer vorsätzlichen Tat aus und sucht Zeugen.

Eine 49-jährige Bewohnerin der Dachgeschosswohnung war durch den Alarm eines Rauchmelders geweckt worden und hatte ihren Mann gebeten, im Treppenhaus nachzusehen. Dieses war beim Betreten verraucht, woraufhin der Mann seine Frau sowie die anderen Hausbewohner warnte und die Feuerwehr alarmierte. Diese konnte den Brand, der offensichtlich in einer Kellerparzelle ausgebrochen war, schnell löschen. Verletzte gab es nicht. Der Schaden wird auf 5 000 Euro geschätzt. Ermittler der Kriminalpolizei, die heute am Tatort waren, stellten als Ursache für das Feuer eine vorsätzliche Brandlegung fest und ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. / tr, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 12.09.2012 – 10:52

    POL-H: 74-jähriger mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

    Hannover (ots) - Die Polizei hat heute Morgen gegen 03:00 Uhr einen 74 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor einen Einbruch in ein Friseurgeschäft an der Lister Meile (List) begangen zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 28-jähriger Anwohner Aufbruchgeräusche wahrgenommen. Nachdem er seine Wohnung verlassen hatte, um nach der Herkunft der Geräusche zu schauen, stellte er eine ...

  • 12.09.2012 – 10:50

    POL-H: Polizei nimmt mutmaßliche Fahrraddiebe fest

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion West haben heute Morgen gegen 03:30 Uhr an der Limmerstraße (Limmer) zwei 23 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, ein Fahrrad an der Zimmermannstraße gestohlen zu haben. Ein 36-jähriger Anwohner hatte in der Nacht verdächtige Geräusche von der Straße gehört, aus dem Fenster geschaut und einen der beiden Tatverdächtigen dabei beobachtet, wie er sich ...

  • 12.09.2012 – 10:48

    POL-H: 52-jährige Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend um 20:40 ist es am Königsworther Platz (Mitte) zu einem Unfall zwischen einem 75 Jahre alten Taxifahrer und einer Radfahrerin gekommen, bei dem diese schwere Verletzungen erlitten hat. Bisherigen Ermittlungen zufolge war die Taxe aus Richtung Bremer Damm gekommen und hatte den Königsworther Platz bei grün zeigender Ampel in Richtung Leibnizufer überquert. Dabei kreuzte die 52-Jährige, ...