Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1633) Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Nürnberg (ots)

Heute Morgen (12.09.2012) ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Klingenhof ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 09:30 Uhr fuhr die 47-jährige Fahrerin eines Audi auf Höhe der Hausnummer 52 in der Klingenhofstraße aus einer Ausfahrt. Dabei erfasste sie einen in westliche Richtung fahrenden 48-jährigen Motorradfahrer. Der Yamaha-Fahrer wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen am Kopf zu.

Der Rettungsdienst inklusive Notarzt brachte den Mann nach einer Erstversorgung in eine nahe gelegene Klinik. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Erforschung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Klingenhofstraße musste für die Zeit der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.09.2012 – 11:48

    POL-MFR: (1632) Räderdieb gefasst

    Westmittelfranken (ots) - Bereits Ende August 2012 gelang es Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach, einen überregional tätigen Dieb festzunehmen. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Seit Juli diesen Jahres (2012) entwendete ein bis dahin Unbekannter in Westmittelfranken immer wieder Rädersätze von neuwertigen Pkw. Die Tatorte waren jeweils Autohäuser, verteilt in den Landkreisen Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, Ansbach und Weißenburg-Gunzenhausen. In ...

  • 12.09.2012 – 11:39

    POL-MFR: (1631) "Wechselbetrug" - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Die Kriminalpolizei Erlangen nahm gestern die Anzeige einer Bank wegen eines so genannten "Wechselbetruges" entgegen. Es werden Zeugen gesucht. Am Donnerstag (06.09.2012) betrat ein bislang Unbekannter eine Bankfiliale in der Werner-von-Siemens-Straße. Am Schalter wollte er mehrere Tausend Euro von 50-Euro-Scheinen in 500-Euro-Scheine gewechselt haben. Während des Wechselvorgangs verwickelte er die ...

  • 12.09.2012 – 11:27

    POL-MFR: (1630) Gaststätteneinbruch scheint geklärt - hier: DNA - Treffer

    Erlangen (ots) - Der Einbruch in eine Pizzeria im Stadtgebiet Erlangen im November letzten Jahres scheint geklärt. Die Kriminalpolizei konnte den mutmaßlichen Täter nun anhand seines genetischen Fingerabdrucks ermitteln. Am 29.11.2011 verschaffte sich ein bislang Unbekannter gewaltsam Zutritt in die Gaststätte, indem er das Glas der Hintertür mit einem ...