Polizeidirektion Hannover

POL-H: Englische Fußballfans festgenommen Knochenhauerstraße
Mitte

    Hannover (ots) - Zwei 37 und 52 Jahre alte, englische Fußballfans haben gestern Abend gegen 19:50 Uhr einen 52 Jahre alten Gast einer Gaststätte an der Knochenhauerstraße niedergeschlagen. Die Polizei hat die Schläger festgenommen. Sie werden heute einem Haftrichter vorgeführt.

    Die beiden Fußballfans hatten in der Gaststätte an der Knochenhauerstraße Alkohol getrunken, als der ältere der beiden mit einem 52 Jahre alten Deutschen in Streit geriet. Ohne Vorwarnung gab er dem Opfer eine Kopfnuss, so dass der Mann zu Boden ging. Auf dem Boden liegend, haben sowohl der 52-jährige Täter als auch sein 37 Jahre alter Komplize auf den Mann eingetreten. Dieser erlitt dadurch Verletzungen im Gesicht. Die beiden Täter wurden wenig später von der Polizei festgenommen. Ein Atemalkoholtest bei dem Haupttäter ergab eine Alkoholbeeinflussung von 2,17 Promille. Der zweite war aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr in der Lage den Test durchzuführen. Beiden Männern wurde eine Blutprobe entnommen. Die Schläger, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, werden heute einem Haftrichter vorgeführt. / schie, hol

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109    - 1045
Fax: 0511 - 109    - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: