Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf ! Unbekannte zünden Schrottautos an Beiersdorfstraße
Vahrenwald

    Hannover (ots) - Bislang unbekannte Täter haben am frühen
Samstagmorgen gegen            05:00 Uhr zirka 50 bis 60 Schrottautos auf
dem Hof einer Autoverwertung an der Beiersdorfstraße angezündet. Die
Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht nun Zeugen.

    Gegen 05:00 Uhr war der Inhaber des Recyclingbetriebes, der auf dem Firmengelände wohnt, auf den Brand aufmerksam geworden und hatte, neben weiteren Bewohnern des Stadtteils Vahrenwald, die Feuerwehr verständigt. Nachdem diese das Feuer gelöscht hatte, stellten Polizisten fest, dass auf dem Firmenhof zirka 50 bis 60 Schrottfahrzeuge größenteils komplett ausgebrannt waren. Die Ermittler gehen derzeit von Brandstiftung aus, die Ermittlungen dazu dauern an. Die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern, da es sich bei den Wagen um größtenteils bereits ausgeschlachtete Autos handelte. Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet Personen, die Hinweise zur Tat oder zu möglichen Tätern geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. / schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1042
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: