Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Kind über neun Jahre missbraucht Region Hannover

Hannover (ots)

Ein 13-jähriges Mädchen ist von ihrem heute 25
Jahre alten Onkel über neun Jahre lang sexuell missbraucht worden. 
Insgesamt werden dem geständigen Mann etwa 1 000 Taten vorgeworfen. 
Er soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.
Am letzten Wochenende vertraute sich die 13-Jährige einer Bekannten 
an. In einem Gespräch erzählte sie ihr, dass ein Onkel seit vielen 
Jahren sexuelle Handlungen an ihr vornehmen würde. Die Frau nahm die 
Angaben sehr ernst und alarmierte sofort die Polizei. Hier wurde das 
Mädchen sehr behutsam zu den Vorfällen befragt. Nach und nach kam 
dabei heraus, dass ihr Onkel sie seit ihrem vierten Lebensjahr 
sexuell missbraucht hat. Die Taten wurden mit der Zeit immer 
intensiver und seit nunmehr drei Jahren kam es auch regelmäßig zum 
Geschlechtsverkehr. Obwohl ihr dies unangenehm war, hat sich das Kind
bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht getraut, mit irgendjemanden darüber 
zu sprechen. Da die Übergriffe fast jeden Tag stattgefunden haben, 
gehen die Kriminalbeamten davon aus, dass dem Beschuldigten ungefähr 
1 000 Übergriffe vorgeworfen werden müssen.
Im Anschluss an die Befragung des Kindes wurde der Beschuldigte 
aufgesucht. Der 25-Jährige ist der Polizei bisher nicht bekannt 
gewesen. Er lebt in Hannover und ist arbeitslos. Bei der Durchsuchung
seiner Wohnung fanden die Beamten Beweismittel, die die Aussage des 
Mädchens untermauern. In seiner Vernehmung gestand der Mann 
schließlich die Taten in vollem Umfang. Er soll heute einem 
Haftrichter vorgeführt werden.
Das Opfer hat offensichtlich erhebliche psychische Schäden davon 
getragen. Es wurde der Opferbetreuung zugeführt und wird nun 
psychologisch behandelt. / hol, zz

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse
Petra Holzhausen
Telefon: 0511/109 1041
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 03.02.2009 – 12:53

    POL-H: Klärschlamm verloren / Unfall Bundesstraße (B) 217 / Springe

    Hannover (ots) - Eine 42-jährige Frau ist gestern Nachmittag gegen 16:00 Uhr bei einem Unfall an der B 217 bei Springe leicht verletzt worden. Sie war mit ihrem Auto aufgrund von Klärschlamm auf der Fahrbahn, der zuvor von einem Laster verloren wurde, in die Leitplanke geprallt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die Frau mit ihrem Smart auf der B 217 in ...

  • 03.02.2009 – 09:16

    POL-H: Hund ausgesetzt? Bundesstraße (B) 443 / Laatzen

    Hannover (ots) - Gestern Morgen ist gegen 09:00 Uhr ein Hund, der an einem Baum an der Leinemasch, nahe der B 443 in Laatzen, angeleint aufgefunden worden war, sichergestellt worden. Derzeit prüfen die Ermittler, ob der Vierbeiner dort von seinem 28-jährigen Besitzer ausgesetzt worden ist. Gestern Morgen meldete sich ein 43-jähriger Mann bei der Polizei ...

  • 02.02.2009 – 18:53

    POL-H: Unfallfahrer mit 2,3 Promille unterwegs Hudeplan / Bornum

    Hannover (ots) - Heute ist gegen 14:00 Uhr ein 57-jähriger Mann mit seinem PKW an der Straße Hudeplan gegen ein am Fahrbahnrand abgestelltes Auto gefahren. Bei einem Alkoholtest hat er 2,3 Promille gepustet, sein Führerschein ist sichergestellt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 57 Jahre alte Mitsubishi Fahrer mit seinem PKW die Straße Hudeplan. ...