Polizeidirektion Hannover

POL-H: 29-Jähriger nach versuchtem Diebstahl festgenommen Vahrenwalder Straße
Vahrenwald

    Hannover (ots) - 29-Jähriger nach versuchtem Diebstahl festgenommen Vahrenwalder Straße / Vahrenwald

    Bei zwei trickreichen Versuchen am Freitag gegen 13:00 Uhr in einem Supermarkt an der Vahrenwalder Straße an den Inhalt von Handtaschen älteren Damen zu gelangen, ist ein 29-jähriger Tatverdächtiger festgenommen worden. Zwei Begleiter des Mannes konnten unerkannt flüchten. Der 29-jährige Hausdetektiv beobachtete gegen 13:10 Uhr in der Kosmetikabteilung des Marktes einen südländisch, zirka 30 Jahre alten Mann der eine ältere Dame ansprach und sie in eine Unterhaltung verwickelte. Der 29-Jährige sowie ein weiterer Begleiter versuchten diese Situation zu nutzen und zeitgleich an die Handtasche der Kundin zu kommen. Beide hatten Pech und zogen -so die Wahrnehmung des Detektivs- ihre Hände nacheinander leer aus der Seitentasche heraus. Eine Nachfrage bei der Seniorin bestätigte, dass nichts aus ihrer Tasche fehlte. Nur etwa zehn Minuten später bemerkte der Detektiv wie der "Südländer" und der 29-Jährige nach derselben Masche vorgingen und sich einer älteren Dame in der Fleischabteilung näherten. Der dritte Mann war augenscheinlich nicht dabei. Auch dieses Mal gingen die mutmaßlichen Täter leer aus. Die von dem Ladendetektiv alarmierten Beamten konnten den 29 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Dessen beide Begleiter hatten das Geschäft bereits verlassen und waren unerkannt geflüchtet. Der Beschuldigte war erst Anfang Dezember wegen eines Eigentumsdeliktes aus Untersuchungshaft entlassen worden. Er wurde am Samstag dem beschleunigten Verfahren zugeführt und ging daraufhin erneut in Untersuchungshaft./st, zz

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109    - 1045
Fax: 0511 - 109    - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: