Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung zur Presseinformation Nr. 3 von gestern Bewaffneter Räuber festgenommen Aegidientorplatz
Mitte Zeuge dringend gesucht!

Hannover (ots)

Wie bereits berichtet, ist gestern Abend gegen
19:45 Uhr eine 41-jährige Frau am Aegidientorplatz überfallen und der
35-jährige mutmaßliche Räuber, der bei der Tatausführung eine 
Luftpistole benutzt hatte, in der Akazienstraße vorläufig 
festgenommen worden.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge bedrohte der Beschuldigte sein 
Opfer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Wie sich jetzt 
herausstellte, wurde ein bislang unbekannter Radfahrer auf die Tat 
aufmerksam und stoppte sein Fahrrad offenbar in unmittelbarer Nähe 
zum Geschehen. Vermutlich flüchtete der mutmaßliche Räuber deshalb 
ohne Beute. Er wurde jedoch im Rahmen der Sofortfahndung vorläufig 
festgenommen und noch am gestrigen Abend in eine Psychiatrie 
eingewiesen. Der Mann soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt 
werden.
Der unbekannte Zweiradfahrer setzte seine Fahrt noch vor 
Eintreffen der Polizei fort. Da er für das Ermittlungsverfahren als 
potentieller Zeuge von wichtiger Bedeutung ist, sodass er gebeten 
wird, sich bitte mit der Polizeiinspektion West unter der 
Telefonnummer 0511 109-3920 in Verbindung zu setzen. /zz, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Christine Zeitz
Telefon: 0511/109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 09.10.2008 – 22:58

    POL-H: Bewaffneter Räuber festgenommen Aegidientorplatz / Mitte

    Hannover (ots) - Eine 41-jährige Frau ist heute Abend gegen 19:45 Uhr am Geldautomaten eines Kreditinstitutes am Aegidientorplatz überfallen worden. Der 35-jährige mutmaßliche Räuber, der dabei eine Schusswaffe benutzt hatte, ist ohne Bargeld geflüchtet und konnte wenig später festgenommen werden. Der 35-Jährige bedrohte sein Opfer vor dem Automaten mit ...

  • 09.10.2008 – 18:34

    POL-H: Zeugenaufruf! 67-Jährige vermisst Langenhagen

    Hannover (ots) - Die 67-jährige Giesela H. aus Langenhagen ist seit gestern Mittag aus der ehelichen Wohnung in Langenhagen mit unbekanntem Ziel abgängig. Bisherige Suchmaßnahmen haben nicht zum Auffinden der demenzkranken Dame geführt. Nach Angaben ihres Ehemannes sei seine Frau gegen 12:30 Uhr aus der Langenhagener Wohnung verschwunden. Zunächst habe er selbst nach seiner Gattin gesucht, sie aber nicht ...